DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

"Bieberlies" trifft Feuerwehr (1 Bild)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 06.08.19 09:49

Hallo,

am vergangenen Sonntag war "Blaulichttag" bei der Sauerländer Kleinbahn in Hüinghausen bei Plettenberg. Dabei kam es zur Begegnung zwischen der Dampflok "Bieberlies" und einem historischen Feuerwehrfahrzeug.
Meine Frau war mit dem Fotoapparat zur Stelle:

Bieberlies Blaulichttag.jpg

Für uns ist es schon zur Tradition geworden, dieser kleinen, aber feinen Bahn ein- bis zweimal im Jahr mit der ganzen Familie einen Besuch abzustatten, ein paar Bilder zu machen und eine Runde mitzufahren.
Empfehlenswert sind auch die Köstlichkeiten vom Grill und der leckere Kuchen.

Viele Grüße
Patrick

Re: "Bieberlies" trifft Feuerwehr (1 Bild)

geschrieben von: MrKrid

Datum: 07.08.19 19:07

Das kann ich so Unterschreiben, ein Besuch lohnt sich immer, nicht nur wegen der Köstlichkeiten (ich denke da an den "Piraten-Teller" beim Matjes-Tag), sondern oder auch wegen der Dampflok "Bieberlies". Eine Fahrt mit dem Zug ist immer ein Erlebnis.

Achja, schönes Foto, Danke fürs zeigen.

Gruß
Dirk

Längst vergessene Eisenbahnlinien:
http://dso.mrkrid.net/banner/banner234x60.png ~ http://dso.mrkrid.net/banner/blogger60.png ¯\_(ツ)_/¯ http://dso.mrkrid.net/banner/MrKridGC-MiniBanner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:07:19:07:56.

Re: "Bieberlies" trifft Feuerwehr (1 Bild)

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 11.08.19 10:54

Eine Drehleiter bringt aber nichts, wenn die Dampflok einen Böschungsbrand auslöst oder unterwegs Durst bekommt. Da wäre ein historisches TLF 16 ein besseres Begleitfahrzeug.