DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Die Baureihe 01

geschrieben von: Ulrich L.

Datum: 03.08.19 21:37

Hallo liebe Eisenbahngemeinde,

Ich habe auf You Tube ein neues Video hochgeladen, diesmal ist es eine kleine Diashow mit erhaltenen Dampflokomotiven der Baureihe 01 geworden. In diese Diashow sind Fotos von 01 005, 008, 01 066, 01 118, 01 137, 01 150, 01 180, 01 204, 01 220 zu sehen.

Unten auf den Link geht es direkt zu Video.
[www.youtube.com]

01 008.jpg
Es grüßt
Ulrich Landre

01 118?

geschrieben von: EP 5

Datum: 06.08.19 08:13

Hallo Ulrich,

danke für den Link.

Zum Thema 01 hätte ich noch eine Frage.

Hat die Frankfurter 01 118 am 04. August ihre angestammte Heimat jetzt endgültig verlassen, und wie verlief ihre letzte Sonderfahrt einen Tag vorher?

Von der Lok hört man hier nichts mehr.


Schöne Grüße,
Marc (Berlin)

„Alles, was ihm von diesem Augenblick in Erinnerung blieb, war ein vorbeigehender Eisenbahnarbeiter, der eine Kiste voll toter Ratten unter dem Arm trug.“ (Albert Camus; Die Pest)

Re: 01 118?

geschrieben von: HennerSr

Datum: 06.08.19 11:05

Hallo Marc ,
schau mal unter´ Bildsichtungen `,
Gruß Henner