DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: 41 052

Datum: 02.08.19 23:44

Moin!

Auf meinen Touren erwischte ich mal diese "nicht alltägliche Fuhre"!
Ist schon ein "paar Tage her"!
Ne "Ludmilla" vor "Donnerbüchsen" auf einer Hauptbahn ist wahrlich etwas "Besonderes"!
Wer kann mir dazu etwas mehr sagen?
Ich jedenfalls war "von den Socken!", so eine Fuhre zu erwischen!

Schönes Wochenende, allen, und frohes raten (Ergänzungen)!

ODF.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.19 23:51.

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 03.08.19 10:31

Mir scheinen es Wagen von verschiedenen Museums-/Touristikbahnen zu. Der Packwagen ist offenbar ein 4-Achser, könnte von der LEL sein, der Rest evtl. aus Osnabrück?

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: 66 002

Datum: 03.08.19 11:53

Ich würde sagen, alle Wagen sind aus Osnabrück. Der Packwagen ist der kanzellose Pwi-29 114 687.

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: Bodensee

Datum: 03.08.19 13:26

Du hast am ehem. Posten 120 gestanden...

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 03.08.19 21:22

Die Fuhre schafft die 232 doch locker mit nur einem eingeschaltetem Drehgestell.

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: db-regio

Datum: 05.08.19 10:08

Ein "paar Tage her" ist lustig , wären dann um die 3285 Tage .... das ist schon " ein paar Jahre " her , nämlich 9 Jahre, denn es war 2010 - dies zur Richtigstellung !!!!

Das war eine Fahrt nach dem Fest " 175 Jahre Eisenbahnen in Deutschland " in Richtung Bohmte, die Lok war von DB-Cargo ( damals noch Raillion ) , der Park gehört den
Osnabrücker Dampflokfreunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 10:27.

Re: Seltsame Fuhre (m.B.)

geschrieben von: db-regio

Datum: 05.08.19 10:10

..alles 2-achser Wagen , der gesamte Park ist ODF