DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Ein Spiegelbild der Zufriedenheit...

geschrieben von: dertrusetaler

Datum: 21.07.19 08:54

WPO schrieb:
..., Zuverlässigkeit und der Preisgestaltung des Werkes.
Denn wer fährt schon gern jemanden besuchen, mit dem man nicht zufrieden ist.

Vielleicht liegt`s ja einfach auch daran, das im Bhf leider kein Platz mehr für weitere Züge ist?? Denn wer die letzten Tage mal dort war, der wird erschrocken sein wie es da jetzt aussieht. Und wenn man dann mal fertig ist mit der Kastration unter dem Deckmantel ESTW Modernisierung dann dürfte noch weniger Platz zum Abstellen größerer Züge sein.

Wohl dem, der die letzten Jahre all die Möglichkeiten genutzt hat und mit den diversen Sonderzügen in meine schöne Südthüringer Heimat gereist ist. Glaubt mir, es wird nie wieder so sein, wie es mal war..... ;-))

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif

Re: Ein Spiegelbild der Zufriedenheit...

geschrieben von: Bernd Thielbeer

Datum: 21.07.19 11:56

Sind da so viele Gleise jetzt weg?
Die DB Netz muss doch wissen wie viel Sonderzüge da immer gekommen sind.
2014 war der Bahnhof bis zum letzten Platz besetzt.

Re: Die OSEF besuchen ihre 52 8141.....

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 23.07.19 21:17

Hallo Frank und alle anderen Mitleser.

So - da haben die von der OSEF denen in Meiningen geschrieben,
daß deren 52er aufgearbeitet werden soll. Und dann haben die
noch eine paar "Sonderwünsche" mit angemeldet.

Nun ist ja nicht klar, wie die Befundung für den Kostenvoranschlag
stattgefunden hat. Aber ein Angebot zum Kostenvoranschlag werden
die Meininger sicher den OSEF geschickt haben. Da kann ich mir
nicht vorstellen, daß da nur eine einzige Summe auf dem Papier
stand. Da hätte man doch vor weiteren Aktivitäten die "Einzelposten"
erfragen sollen - z.B. die "Sonderwünsche". So hätte man evtl.
den einen oder anderen Posten herausnehmen können.
Da wäre es ja schon sichtbar ob da was "vergessen" wurde...

Gut - wenn die Lok erst einmal auseinander ist, gibt es immer diverse
Überraschungen (und das wissen nicht nur wir), nur da müßte für
diese Fälle doch auch was im Auftragspapier vorgesehen sein.
Sonst wäre das für Meiningen ja ein Freibrief.

Nun Schade ist es in jedem Fall, daß in so einem Betrieb solche
Dinge passieren.

Ich habe da immer den Eindruck, daß die Entscheidungsgewaltigen, auch
der DB-AG, fernab im klimatisierten Büro sitzen und noch nie vor Ort waren.
Sich aber schon über ihren neuen Job in der Getränkeindustrie Gedanken
machen, wie die Abfindung möglichst steuerfrei zu bewerkstelligen ist und
wie das mit dem neuen Firmenwagen wohl zu machen ist.

Ach ja - für Meiningen liegt ja auch noch was auf meinem Schreibtisch....

Mit nachdenklichen Grüßen vom Willi

Willi Ess - Der Lemgoer

Re: ?? Dampfloktage Meiningen 2019

geschrieben von: ASN

Datum: 31.07.19 18:26

Hallo nochmal.

Welche laufweg nehmen die drei sonderzüge, von Leipzig, Dresden und Frankfurt?

Kommt sie nach Meiningen via Bad Salzungen oder von Süden via Untermassfeld?

Danke Sehr!

Allan

Re: Keine Gleise für Sonderzüge

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 17.08.19 19:45

Bernd Thielbeer schrieb:
Sind da so viele Gleise jetzt weg?
Die DB Netz muss doch wissen wie viel Sonderzüge da immer gekommen sind.
2014 war der Bahnhof bis zum letzten Platz besetzt.
Für Sonderverkehr werden keine Gleise vorgehalten, sondern nur die, für die es das ganze Jahr einen Nutzer gibt, alles andere kommt weg, ins besondere wenn sie nur 1x im Jahr gebraucht werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:17:19:45:47.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -