DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Forengemeinde,

im Sommer und im Herbst 2019 stehen wieder einige interessante Fahrten auf dem Programm.

Zuerst geht es am 27.07. mit 103 und dem TEE des DB-Museums und den eigenen Wagen von Treysa über Gießen, das Rhein-Main-Gebiet und Schlüchtern nach Regensburg.

https://abload.de/img/65685461_229501658726nzktt.jpg

Weiter Infos hier.

Am 11.08. findet im BW in Treysa ein Tag der offenen Tür statt.

Am 14.09. gibt es dann 2 Fahrtziele zur Auswahl. Es geht mit 143 005 von Treysa über Marburg, Gießen, Frankfurt und Heidelberg entweder zur Bundesgartenschau nach Heilbronn oder aber weiter nach Bietigheim-Bissingen und von dort mit 58 311 zu den Märklintagen nach Göppingen.

Am 12.10. fährt dann der Zwiebelmarkt-Express mit 143 005 von Gießen über Marburg, Treysa und Kassel bis nach Eisenach und von dort mit 52 1360 nach Weimar . Dort besteht dann genug Zeit den Zwiebelmarkt oder das Eisenbahnfest des Thüringischen Eisenbahnvereins zur Verfügung.

Da alle Fahrten nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfinden können, wird um frühzeitige Buchung gebeten.

Viele Grüße

Peter