DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Wisentatalbahn und Rodachtalbahn

geschrieben von: nesi

Datum: 08.07.19 09:41

Ich möchte mich nach langer Zeit mal melden war am 6.und 7.Juli bei diesen 2 sehr schönen Museumsbahnen Eine fährt am Sa die Andere am So man kann sehr schöne Bilder und Videos erstellen sehr freundliche Personale und auch ein sehr schöner Fahrplan der das erlaubt es ist also ein Besuch wert und für ein Wochenende schön möglich Ich möchte mich nochmals auch bei den Personale bedanken sie werden auch noch von mir hören wegen den Videos und Bilder nochmal Danke
IMG_20190706_130437.jpg
IMG_20190707_091918.jpg
IMG_20190706_084111.jpg
IMG_20190707_121123.jpg

Re: Wisentatalbahn und Rodachtalbahn

geschrieben von: Neitecfreak

Datum: 08.07.19 18:15

Hallo.Schöne Bilder.Da sind die Rodachtalbahner wohl nur mit dem VT gefahren..?

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Re: Wisentatalbahn und Rodachtalbahn

geschrieben von: nesi

Datum: 08.07.19 18:37

Der Steuerwagen braucht eine rep.langt aber auch ist auch viel geplant Kauf Bahnhof mit allen in Nordhalben neue Abstellanlage in Dürrenwaid also viel Arbeit und viel Geld!!! auch der Schienenbuss braucht 2020 wieder eine Untersuchung.