DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Werte Mubahner,
heute nachmittag stellten die Unimog-Veteranenfreunde Franken im DDM ihre Schätze aus.
Nachfolgend einige unkommentierte Impressionen dieses Ereignisses.



DDM Unimogtreffen 2019 (1).JPG


DDM Unimogtreffen 2019 (8).JPG



DDM Unimogtreffen 2019 (2).JPG



DDM Unimogtreffen 2019 (7).JPG



DDM Unimogtreffen 2019 (3).JPG
DDM Unimogtreffen 2019 (9).JPG



DDM Unimogtreffen 2019 (10).JPG



DDM Unimogtreffen 2019 (13).JPG


So, das war`s mal wieder aus dem DDM

Schönen Sonntag noch

Johannes
Ha, klasse die ganzen alten UNIMOG Fahrzeuge. Ich war schon als Kind großer Fan von diesen Fahrzeugen. Hatte ein großes Modell mit Hänger für den Sandkastenbetrieb. War damit bei meinen Spielkameraden der King.
Dampf trifft Diesel, o.k., den Kabinenroller lassen wir aus der Betrachtung mal raus :-)
Gruß
Michael
Hallo!

Ach wie schoen - Moggeles gehen immer.

Und "irgendwie" passen sie ja auch zur Eisenbahn, sei es als Zwei-Wege-Fahrzeug, sei es als Baufahrzeug.
Rustikal und unkaputtbar sind sie jedenfalls.

Vielen Dank!

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.