DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

/.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: Mike2009

Datum: 04.07.19 23:37

Am Sonntag, den 7. Juli wird der UEF Dampfsonderzug mit Baureihe E 94 bespannt.

Vermutlich verzichtet man aufgrund der anhaltenden Dürre auf den Einsatz von Dampflokomotiven.
Nein, der Einsatz erfolgt wegen einem größeren Defekt an der 58 311.

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: /.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: jochen11

Datum: 05.07.19 08:03

Danke für die Infos.

Gestern Vormittag stand auf der Seite noch, dass die Fahrten aufgrund Waldbrandgefahrstufe ausfallen, naja.

LG Jochen

Re: 7.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: badische G12

Datum: 05.07.19 10:04

Hallo zusammen,
zunächst machte uns "nur" die hohe Waldbrandstufe zu schaffen, als dann noch der Schaden an der Zugsicherungseinrichtung hinzukam, sahen wir uns gezwungen, die Murgtalfahrt ausfallen zu lassen, da wir zunächst keinen Ersatz finden konnten.
Dankenswerterweise boten unsere Kollegen von der Elektrischen Zugförderung Württemberg kurzfristig, also kurz nach der Absage, ihre Hilfe in Form von E94 088 an, welche wir gerne annahmen.
Daher entschieden wir uns, die Absage aufzuheben und am Sonntag mit dem "Krokodil" durch das Murgtal zu fahren.
Frei nach dem Motto: Es ist nichts beständiger als die Unbeständigkeit :)
Aber das soll eine Ausnahme gewesen sein.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen im schönen Murgtal

Viele Grüße

Dampfnostalgie Karlsruhe - eine Sektion der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V.