DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

/.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: Mike2009

Datum: 04.07.19 23:37

Am Sonntag, den 7. Juli wird der UEF Dampfsonderzug mit Baureihe E 94 bespannt.

Vermutlich verzichtet man aufgrund der anhaltenden Dürre auf den Einsatz von Dampflokomotiven.
Nein, der Einsatz erfolgt wegen einem größeren Defekt an der 58 311.

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: /.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: jochen11

Datum: 05.07.19 08:03

Danke für die Infos.

Gestern Vormittag stand auf der Seite noch, dass die Fahrten aufgrund Waldbrandgefahrstufe ausfallen, naja.

LG Jochen

Re: 7.Juli 2019 verkehrt E94 auf der Murgtalbahn

geschrieben von: badische G12

Datum: 05.07.19 10:04

Hallo zusammen,
zunächst machte uns "nur" die hohe Waldbrandstufe zu schaffen, als dann noch der Schaden an der Zugsicherungseinrichtung hinzukam, sahen wir uns gezwungen, die Murgtalfahrt ausfallen zu lassen, da wir zunächst keinen Ersatz finden konnten.
Dankenswerterweise boten unsere Kollegen von der Elektrischen Zugförderung Württemberg kurzfristig, also kurz nach der Absage, ihre Hilfe in Form von E94 088 an, welche wir gerne annahmen.
Daher entschieden wir uns, die Absage aufzuheben und am Sonntag mit dem "Krokodil" durch das Murgtal zu fahren.
Frei nach dem Motto: Es ist nichts beständiger als die Unbeständigkeit :)
Aber das soll eine Ausnahme gewesen sein.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen im schönen Murgtal

Viele Grüße

Dampfnostalgie Karlsruhe - eine Sektion der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V.