DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo in die Runde,


am gestrigen Vormittag wurde an der Ladestraße in Neustadt (Weinstr) Hbf ein fast 30 Jahre im dortigen DGEG-Eisenbahnmuseum befindlicher gedeckter Güterwagen vermutlich sächsischen Ursprungs auf einen Straßentieflader verladen und abtransportiert. Da ich den betreffenden Wagen noch aus seiner Viernheimer Zeit kenne, würde mich das Ziel seiner Reise interessieren. Vielen Dank für Auskünfte!


Gruß,

Steffen
Hallo,

der Wagen wurde verkauft und geht nach einer Aufarbeitung (nicht betriebsfähig) zu seinem neuen Eigentümer in Bayern.
Da der sogenannte "Arbeitsvorrat" auch bei der DGEG in Neustadt für absehbare Zeit noch keinen Silberstreif am Horizont erkennen lässt,
war dies für den Wagen die bessere Lösung, als noch jahrzehntelang dem Verfall entgegen zu sehen.

rf

Danke!!! (o.w.T)

geschrieben von: Steffen Hartz

Datum: 02.07.19 13:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Danke!!!

geschrieben von: 970-222

Datum: 04.07.19 08:54

Hallo "rf",

als Mitglied der Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V. (ISEG) führe ich eine Liste erhaltener sächsischer Wagen.

Daher würde ich mich über eine PN freuen, wohin der Wagen genau in Bayern abgegeben worden ist.

Bittet mit vielen Grüßen aus Dresden

André