DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen hier im Forum,

nach dem meine Freundin und Ich 6 Tage Eisenbahnveranstaltung beim BEM mitgemacht haben mußten wir erst einmal etwas Urlaub machen.
Somit bin ich jetzt erst dazu gekommen das gesammelte Videomaterial zu sichten und einiges für Youtube zusammen zu schneiden.

Es war eine super organisierte und klasse durchgeführte Großveranstaltung wie man sie in Deutschland schon sehr lange nicht mehr erlebt hat.
Leider war die in Aussicht gestellte, neue betriebsfähige Dampflok beim BEM, die 64 520, nicht rechtzeitig fertig geworden.
Dafür konnte die vor zwei Jahren abgestellte 41 1150 noch mal für zwei Tage als Zuglok vor Güterzügen hinter der ebenfalls anwesenden Eisenacher 41 1144 gezeigt werden.

Es wurden drei Tage div. Güterzüge auf den Strecken Nördlingen - Donauwörth und Nördlingen - Gunzenhausen bespannt. An den anderen Tagen wurde ein sehr dichtes Programm mit Personenzügen angeboten.

Neben der 41 1144 und der 41 1150 waren noch die 01 066, 01 180, S3/6, 44 546, 50 0072, 52 8168 und die Lok Luci vor Sonderzügen im Einsatz.

Auf Grund der großen Menge an Videoszenen die meine Freundin und Ich zusammengefilmt haben werde ich zwei Filme bei Youtube hochladen.
Damit sollte ein guter Überblick über die lange Veranstaltung möglich sein.

Hier der Videolink zum 1 Teil bei Youtube: [youtu.be]

Teil 2 wird vermutlich morgen folgen.

Dem Veranstalterteam auf diesem Weg einen herzlichen Dank für diese 6 tollen Tage

Quelle: YouTube

Wie meist hier in meinen Beiträgen ein paar Fotos der Videoszenen als Screenshot.

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbifnk6w.jpg
41 1144 und 41 1150 Ausfahrt Bahnhof Möttingen nach Donauwörth

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbicekfx.jpg
41 1144 und 41 1150 hinter Möttingen nach Donauwörth

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbigbke6.jpg
50 0072 auf der Wörnitzbrücke in Oettingen

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbivjj8l.jpg
01 066 am Ortsausgang von Nördlingen in Richtung Harburg.

https://abload.de/img/01066titelcvjrr.jpg
01 066 hinter Nördlingen in Richtung Harburg

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbitikrx.jpg
50 0072 hinter Auhausen in Richtung Nördlingen

Allen einen schönen Gruss und ein entspanntes Pfingstwochenende

Jan H. aus H. an der E. und Freundin

Re: 50 Jahre BEM Nördlingen (m B. und Video)

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 09.06.19 10:31

Lieber Jan H,aus H an der E,

Danke fürs zeigen der Bilder und des Video.
Sehr gut.
Frohe Pfingsten
Dietmar Kunen
Blocksiesel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.19 10:31.

Ein klasse Video..

geschrieben von: dudu

Datum: 10.06.19 07:10

... danke fürs einstellen und die Arbeit beim schneiden.

Bild des Monats Juni 2019: 118 049 am 14.09.1977 im Bw München Hbf

http://abload.de/img/logo_unten13is2u.gif [www.herberts-eisenbahnbilder.de]
Bautagebuch Umbau Wuppertaler Hbf + Vorplatz + B7 von 2009 bis 2020






Teil 2 ist Online

geschrieben von: Jan H. aus H. an der E.

Datum: 10.06.19 10:48

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch den zweiten Teil bei Youtube hochgeladen.

Meine Freundin und Ich wünschen viel Spaß beim anschauen.

Quelle: YouTube

Viele Grüsse

Jan H. und Freundin