DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Das darf man glauben!!!(Leider)
Auf der 2. runde am Sontag hat es etwa 2km hinter Hornau den großen knall gegeben....

Die 52er wurde dann bekannter weise durch die G1000 nach Königstein gebracht und dort den restlichen Sonntag bzw. Montag ausgestellt.

Dem Lokpersonal das die Maschiene zu diesem Zeitpunk gefahren war bis in die späten Abendstunden dezent Niedergeschlagen da die 52er sehr sehr zuverlässig unterwegs ist.





Auch der Letzte Einsatz der 01 118 in Königstein hat nahezu alle von den Lokpersonalen sehr Betroffen. Bei der allerletzten Ausfahrt, ist fast bei jeden die eine oder andere träne gelaufen.
Nach dem gigantischen Abschieds Gepfeife der 01 118 war es gespenstig ruhig rund um dem Alten Lokschuppen, mehrere Minuten lang bis alle die fassung wieder gesammelt hatten.....


Diese Veranstaltun war bei weiten keine Schöne veranstaltung-zumindest für das Lokpersonal und natürlich allen anderen von der HEF!!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -