DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: Bw-Gera-02

Datum: 05.06.19 18:18

..... am Wochenende den 8. und 9. Juni findet eine Lokschau von 10:00 - 18:00 Uhr im Schuppen 1 Robert Fischer Straße statt.

Wir würden uns um viele Besucher freuen.
0000000000.jpg

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: 58 3041-9

Datum: 06.06.19 15:47

Moin,

in Gera hat sich bereits letzte Woche eine ganze Menge getan!

Grüße von der "Reko"

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 06.06.19 19:19

Guten Abend,

darf man die Frage stellen was so alles passiert ist?

Wir reden doch über den Schuppen 1...???

Auf der Seite 2 passiert doch nichts mehr, oder ?

Grßüße aus dem Norden

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: 58 3041-9

Datum: 06.06.19 19:56

Hallo,

warum soll sich in Schuppen 2 nichts mehr tun? Die aktuelle Situation ist ja wohl so, dass es zwischen dem Eigentümer des Historischen Bahnbetriebswerkes und dem Verein in Haus 1 Krach gibt und dies mittlerweile auch überregional ein echtes Problem darstellt. Offen gesagt ist es mir egal, wer wo seine Fahrzeuge über Nacht abstellt oder auch nicht. Aber dann möchte wenigstens die Infrastruktur bei beiden Alternativen funktionieren.

Viele Grüße von der "Reko"

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 06.06.19 20:11

Hallo nochmal,

wie kommst Du daruaf, dass es "Krach" gibt?

Dem Verein wurde ganz übel mitgespielt in dem der Mietvertrag gekündigt wurde.

Meinen Infos nach läuft auf der Seite 2 nichts mehr. Es soll wohl einen "Neuen" Verien geben, wobei man darüber nichts liest oder sehen kann.

Bei meinem letzten Besuch in Gera, wurde ich von zwei Personen angepöpelt, ich solle mich aus dem Staub machen und hier keine Bilder knipsen.

Ich sage dazu: Mein Standort war auf der Esels Brücke!!! Also da fällt einem nichts dazu ein!

Was soll dort ein überreginoales Problem darstellen?

Du solltest dein Kennntisstand bitte überprüfen. Seite 2 ist eine AB, heißt private Infrastruktur!!! Auf Seite 1 läuft alles über DB Netze mit Zugang über FV 408, dort kann man Gleise bei DB Netz bzw. APS SüdOst bestellen und eine Reservierung durchführen!!! Das hat in keiner Weise was mit dem Verein zu tun!

Also bevor man hier gefährliches Halbwissen verbreitet, sollte man mit den Fakten vertraut sein.



Gruß

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: 58 3041-9

Datum: 06.06.19 20:17

Hallo,

ach so? Der Status der beiden Anlagen ist mir wohl bekannt, auch was da so läuft. Und das ist schlimm genug...

VG von der "Reko"

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 06.06.19 21:04

Hallo nochmal,

naja, da versteh ich nicht, wo da das überreginale Problem liegt.

Was soll denn da laufen?

Einfach mal einen Blick in die heutige OTZ.de we rfen, dort haben der Verein die aktuelle Situation ganz klar und unmisverständlich geschildert.

Gruß

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: leipzig-stoetteritz

Datum: 07.06.19 09:19

Hallo,

hat eventuell jemand Fahrzeiten für die Überführung der 03 ( auch Rückfahrt )? Sind noch andere Gastloks vorgesehen?

Gruß Jan H.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:07:10:48:38.

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: MBC

Datum: 07.06.19 10:19

leipzig-stoetteritz schrieb:
Hallo,

hat eventuell jemand Fahrzeiten für die Überführung der 03?
Sie stand am Dienstag schon im Bw Gera.

MfG
MBC

Re: In Gera tut sich wieder was ....

geschrieben von: leipzig-stoetteritz

Datum: 07.06.19 10:46

MBC schrieb:
leipzig-stoetteritz schrieb:
Hallo,

hat eventuell jemand Fahrzeiten für die Überführung der 03?
Sie stand am Dienstag schon im Bw Gera.

MfG
MBC
aha ok Danke. Gruß Jan H.