DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Langer Heinrich beim DBC Taunus

geschrieben von: steamchris

Datum: 14.05.19 13:52

Hallo Kollegen,

letzte Woche fand das Event " Langer Heinrich " beim DBC Taunus statt.
Es war ein voller Erfolg, alles konnte wie geplant durchgeführt werden.
Alle Teilnehmer die zugesagt haben waren dort, die erhoffte Menge an ERZ 3D Wagen konnte auf die Schiene gestellt werden und der lange Heinrich in 1:10 somit gezogen werden.
Die beiden 44er vor dem Zug zu sehen war einfach nur schön. Die 44 Öl von Wulf in Farbe zu sehen war ungewohnt, dass Bild wurde so aber abgerundet.
Der lange Heinrich wurde in sämtlichen Konstellationen gefahren, alle Lokführer/innen hatten Freude mal ans Limit zu gehen.
Sascha , Ralf und Stefan die das Treffen organisiert haben, haben einen super Job gemacht, es fehlte an nichts, gute Stimmung, gutes Essen und nur tolle Modelle.
Ein herzliches Dankeschön dafür ihr 3...TOP LEISTUNG!
Der längste gefahrene Zug wurde von unserer VII K und der 56 aus dem Hause Schwarz gezogen, 304 Achsen , das hat richtig Spaß gemacht den Zug die lange Steigung hoch zu schleppen.
Alles in Allem ein Mega Event !!!!
Wenn der Beitrag hier stören sollte bitte einfach verschieben, als 5 Zoller tut man sich schwer mit dem Begriff Modellbahner ;)

Hier der Film...viel Spaß

Quelle: YouTube

Liebe Grüße
Christian

Respekt, enorme Leistung! (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 14.05.19 20:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]