DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Besuch bei der Buckower "Gartenbahn"...(mB)

geschrieben von: 232 493

Datum: 12.05.19 20:12

...schließlich ist ja wieder Saison...



N'abend.


Heute an meinem letzten Urlaubstag verspürte ich nochmals einen starken Bewegungsdrang, also war ein Besuch der Märkischen Schweiz das Naheliegendste. Noch dazu hat die Buckower Kleinbahn seit Anfang Mai wieder Saison und das ließ sich hervorragend miteinander verbinden.

Mein Lieblingsbild vom heutigen Tag ist das aus Waldsieversdorf, bitte gern geschehen:

https://abload.de/img/02_waldsieversdorf_p1qvjyj.jpg
279 006 & 005 waren um 15.34 als P109 nach Müncheberg unterwegs

Die Einfahrt Müncheberg eine Stunde später wurde dann allerdings durch die Wolke vom Dienst zunichte gemacht, c’est la vie...

Egal, es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag bei den fleißigen Buckowern. Bis zum nächsten Mal.


Weitere Grüße gehen an die Schnitzel-Gruppe und alle, die mich kennen.





Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg