DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit 211 054 zur Saisoneröffnung des DEV (Video)

geschrieben von: 03-1010Freak

Datum: 11.05.19 18:21

Moin
Anlässlich der Saisoneröffnung beim Deutschen Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen bespannte 211 054 einen Sonderzug von Vienenburg nach Bruchhausen-Vilsen. Wir begleiten zunächst die Hinfahrt des Zuges zwischen Eystrup und Bru-Vi. Nach einem Abstecher zur Schmalspurbahn auf der an jenem Tag die Dampfloks Hoya und Franzburg sowie die Dieselloks V1 und V3 im Einsatz waren widmen wir uns wieder der Rückfahrt der 211.

Nun der Link zum Video:
Quelle: YouTube
Grüße Morten

Re: Mit 211 054 zur Saisoneröffnung des DEV (Video)

geschrieben von: mavo

Datum: 11.05.19 19:34

Hallo Morten.

Mal abgesehen, das ich mich immer freue, wenn ich auf einem der hier gezeigten Bilder oder Videos höchstselbst auftauche (;-)), ist das Video sehr professionell gemacht und macht Spaß zuzusehen.
Danke fürs Zeigen!

Re: Mit 211 054 zur Saisoneröffnung des DEV (Video)

geschrieben von: Regine Meier

Datum: Gestern, 15:35:12

Hallo Morten,

wenn auch ziemlich spät: Vielen Dank für dein schönes Video vom Saisonbeginn samt Anschluß-Sonderfahrt!

Viele Grüße und bis bald mal wieder,
Regine.

PS: Vielleicht hast du ja zu Pfingsten Zeit und Lust den 125sten "Geburtstag" der FRANZBURG mitzufeiern?! Link zum Pfingst-Flyer: [www.museumseisenbahn.de]