DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Straßenbahnmuseum Leipzig

geschrieben von: Delta-Romeo

Datum: 10.05.19 19:32

In Leipzig ist ein Straßenbahnmuseum im Entstehen. Über 20 Jahre lang war der Historische Straßenbahnhof Möckern die Heimat der alten Bahnen und Busse.

Am 19.5.2019 um 10 Uhr wird es zum ersten Mal im neuen Domizil geöffnet werden. Das neue Straßenbahnmuseum ist deutlich größer als der vorherige Standort. Es wird auch neue Exponate zu sehen geben.
Seid neugierig. 😉

Straßenbahnmuseum Leipzig
Apelstraße 1
04129 Leipzig

Die Museumslinie wird die 21E sein und deren Fahrplan kann auf [www.strassenbahnmuseum.de] angeschaut werden.

http://i67.tinypic.com/25iw5ck.jpg

http://i65.tinypic.com/egyall.jpg

http://i66.tinypic.com/9jfxuh.jpg

http://i67.tinypic.com/o5ns0k.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.19 19:34.

Re: Straßenbahnmuseum Leipzig

geschrieben von: Delta-Romeo

Datum: 17.05.19 16:54

Noch zweimal Schlafen und dann öffnet das Straßenbahnmuseum Leipzig seine Pforten.

Erster Öffnungstag: Sonntag 19.5.2019
von 10 bis 17 Uhr.
Apelstraße 1
04129 Leipzig

Es wird auch eine historische Zubringerlinie mit der Nr. 21E geben.
Fahrplan hier: [www.strassenbahnmuseum.de]

http://i63.tinypic.com/5lnnns.jpg

http://i63.tinypic.com/os7b61.jpg