DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

am 31.03. war bekanntlich die 58 1111 auf der Rothaarbahn zwischen Siegen und Erndtebrück unterwegs. Für alle die noch ein paar Aufnahmen der zwei Pendelfahrten
sehen möchte habe ich nun auch meine Aufnahmen unter folgendem Link online gestellt.

[youtu.be]

Auch ein zweites Video ist neu in welchem man Aufnahmen aus dem Hönnetal sehen kann wo am 07.10.2018 das Jubiläum "30 Jahre Stundentakt" gefeiert wurde.
Zu diesem Jubiläum pendelte ein Sonderzug mit 212 372 und 218 155 von Fröndenberg nach Neuenrade. Ausserdem wurde mit dem Sonderzug an das Jubiläum 50 Jahre
Baureihe 218 erinnert.

[youtu.be]

MfG Martin
Habe mir den Hönnetalfilm angesehen. Sehr schöne Szenen.

Die Hönne verschwindet im Bereich Binolen übrigens in jedem Sommer. Im Flussbett ist sie nur bei hohem Wasseraufkommen, der Rest fließt hier unterirdisch.
Danke.

Das mit der Hönne war mir bekannt komme ja auch aus der Gegend. ;o)

Gruß Martin
Hallo,

zwei sehr ansehnliche Videos mit gut gewählten Filmpunkten.

Gruß
Frederik