DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Zitat lvz.de
Seit über 20 Jahren zuckelt die Kohlebahn auf gut 15 Kilometern Schmalspurstrecke zwischen Meuselwitz und Regis-Breitingen. Seit vergangenem Herbst aber ist die Strecke in Meuselwitz unterbrochen. Grund sind festgestellte Hohlräume unter der Trasse, die noch aus Zeiten des unterirdischen Braunkohleabbaus stammen und die dringend verfüllt werden müssen.
[www.lvz.de]

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph
Genannt werden Kosten von bis zu 25.000 EUR je Monat Streckenunterbrechung, aber sind diese wirklich nötig? So ärgerlich das Problem auch ist und so erheblich die Betriebseinschränkung, so müsste es doch möglich sein die Kosten dennoch so im Rahmen zu halten, dass nicht gleich die Existenz gefährdet ist ehe die Arbeiten abgeschlossen sind.
Gruß vom Signal