DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Die Zeitreise von Oebisfelde nach Magdeburg geht weiter. Möchte Euch Heute den Sonntag zeigen

Freitag Teil 1 [www.drehscheibe-online.de]

Samstag Teil 2 [www.drehscheibe-online.de]

Haldensleben So-1-9469.jpg

Morgens früh hatten Wir Uns für Ratzlingen entschieden. Dieses Motiv war ganz oben auf meiner Wunschliste

Haldensleben So-2-9480.jpg

Der Damm bei Grauingen war dann Unser zweites Motiv. Windstill, da legt sich der Dampf schön über den Zug

Haldensleben So-3-9486.jpg

Die Einfahrt mit dem Zwergsignal in Haldensleben sollte auch unbedingt auf Chip gebannt werden

Haldensleben So-4-9502.jpg

Die Ausfahrt in Barleben war für Anwohner und Fotografen wieder ein Erlebnis

Haldensleben So-5-9585.jpg

Mein letztes Bild sollte in Haldensleben sein. Hier habe ich in aller Ruhe noch einmal die 3 Tage im Kopfkino ablaufen lassen. Lange habe ich dem Zug noch hinterher geschaut und den Klängen gelauscht. Schreiben Wir wirklich schon 2019?
postenkoenig schrieb:

Zitat
Schreiben Wir wirklich schon 2019?
Ja. Und so schön das auch war - es ist auf jedem der Bilder zu sehen...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:16:15:22:11.
Matthias Muschke schrieb:

Ja. Und so schön das auch war - es ist auf jedem der Bilder zu sehen...

MfG
Und ??

Einfach tolle Bilder.

Nachdenklich,
Marco

http://v60kranker.v6.funpic.de/dso/Banner.jpg
Klick mich!
V60 Kranker schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Ja. Und so schön das auch war - es ist auf jedem der Bilder zu sehen...

MfG
Und ??

Einfach tolle Bilder.
Hab ich das Gegenteil behauptet? Nur diese Verklärung ist fehl am Platz. Es ist 2019 und man sieht das.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Sehr schöne Aufnahmen! Ganz besonders das erste Bild
Lieber Matthias,

über alte Bilder der Strecke freuen Wir Uns sicher alle. Dann können Wir vergleichen

Gruß
Michael
Matthias Muschke schrieb:
V60 Kranker schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Ja. Und so schön das auch war - es ist auf jedem der Bilder zu sehen...

MfG
Und ??

Einfach tolle Bilder.
Hab ich das Gegenteil behauptet? Nur diese Verklärung ist fehl am Platz. Es ist 2019 und man sieht das.

MfG
Ob es sich um eine Verklärung handelt, liegt einzig im Auge des Betrachters, jedenfalls keinen Kommentar wert.
Keine Ahnung ob das Banner zur Märklin 44 von mir richtig gedeutet wird aber wenn dem so ist, einfach mal verinnerlichen.

Noch nachdenklichere Grüße

http://v60kranker.v6.funpic.de/dso/Banner.jpg
Klick mich!
postenkoenig schrieb:
Lieber Matthias,

über alte Bilder der Strecke freuen Wir Uns sicher alle. Dann können Wir vergleichen.
Als sich da die 03 verabschiedeten, wurde ich gerade eingeschult...
Gern darfst du mal vergleichen:

[www.altmarkdampf.de]

Das geht überhaupt nicht gegen die Bilder, im Gegenteil du hast das Beste rausgeholt.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Hi,
eine sehr schöne Aktion!! :)

Aber... Mecker auf Astro Niveau....die Schatten von Euch im ersten Bild...geht gar nicht... :D :D :D :D :D :D

Top Geschichte!!!

Bis denne
Matthias http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/1/0001.gif
Bw Arnstadt/hist
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht
Bw Arnstadt schrieb:
Hi,
eine sehr schöne Aktion!! :)

Aber... Mecker auf Astro Niveau....die Schatten von Euch im ersten Bild...geht gar nicht... :D :D :D :D :D :D

Top Geschichte!!!
Da dachte ich auch an ein Bildbearbeitungsprgramm ... sonst ist das Foto natürlich endg....
Ja, ja... solche Schattenmänner.... Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Back to the Nature. Danke für das Lob, die Kritik kann ich einordnen
Die haben viel Geld dafür bezahlt, also muss es ja toll sein. Habe den Zug mehrfach auf meinem dienstlichen Weg nach Wolfsburg gesehen. Bilder habe ich mir aber trotz Sonne geschenkt. Das ist nur noch Haligali. Die Bilder sind gut gelungen. Lass den Leuten ihre Illusion.

VG Günter