DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
So gesehen am letzten Freitag

https://abload.de/img/2019_03_08030l9ju9.jpg

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Hallo! Wo wollten die denn hin? Das sind doch die Begleitwagen der Ef Treysa e.V. oder?...fragt mit lieben Grüßen aus Kassel der Draisinenkalle.
Genau das sind die Wagen....

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif

Re: Eine G12 an der Stelle, von wo man die Wartburg sieht

geschrieben von: 1.10

Datum: 11.03.19 22:08

dertrusetaler schrieb:
Genau das sind die Wagen....
Fototour für ENB im Thüringer Wald. Lok ist heute zurück nach Treysa gefahren.
Hallo Jens,
die Veranstaltung ist ja vorbei. Du darfst deine Aufnahmen davon sicherlich veröffentlichen.
Im Voraus vielen Dank.
Michael L.

p.s:

Hier gibt es Aufnahmen von der Veranstaltung:

[www.bw-vacha.de]

[www.facebook.com]


p.s. Nr.2:

.....und noch zwei Videos

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.19 13:43.
Guten Abend,

ist ja sehr interessant, daß die G 12 letzten Freitag in Thüringen unter Regie der ENB unterwegs war. Von diesem Verein hatte ich eine Einladung zu einer internen Fotoveranstaltung mit dieser Maschine im November 18 erhalten, die Fahrten sollten ursprünglich im Januar in Thüringen über die Bühne gehen. Ich hatte mein Interesse mittels Mail bekundet und um die Zusendung der Ausschreibung gebeten.

Danach kam nichts mehr, weder eine Absage des zuerst geplanten Termines noch eine Einladung zum neuen Termin. Es ist schon äußerst befremdlich, wie dort mit potentieller und vor allem zahlender Kundschaft umgegangen wird. Bei einem derartigen Geschäftsgebahren wundert es mich nicht, wenn manche schöne Tourankündigung mangels ehrlicher Interessenten nicht zustande kommt.

Es grüßt herzlich


Burkhard