DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Wir möchten an dieser Stelle auf unsere geplante Sonderzugfahrt hinweisen. Die Fahrt beginnt mit der E 10 1239 in Hannover und führt weiter über Wunstorf, Stadthagen, Minden, Löhne, Herford und Bielefeld. Dort wird die Zuglok gegen 01 150 getauscht und die E10 kommt an das Zugende. Die weiteren Zustiegshalte sind Gütersloh, Hamm, Hagen und Wuppertal-Oberbarmen, wo auch ein Wasserhalt geplant ist. Ab da gehts Richtung Koblenz, dort lockt das DB-Museum oder eine Stadtführung. Dampfbegeisterte steigen vorher in Brohl aus und fahren mit der Brohltalbahn.
Die komplette Rückfahrt werden wir dann mit der E 10 1239 durchführen.
Der Stichtag zur Kostendeckung ist der 02.04.2019.
Bis dahin würden wir uns freuen, aus dem Hannoveraner Gebiet noch einige Buchungen zu erhalten. Die dortige HAZ hat leider noch nichts über die Fahrt berichtet. Auch südlich von Gütersloh ist noch etwas Luft nach oben....wegen der Karnevalszeit sind die Zeitungsredaktionen zumindest in dieser Woche knapp besetzt.
Tickets und weitere Infos gibt es hier: [bielefelder-eisenbahnfreunde.de]

Wir freuen uns auf die Fahrt!

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]