DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zum Lokschuppen Altenbeken

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 03.03.19 22:12

Hallo,

ich habe eine Frage zum Lokschuppen Altenbeken: Auf google maps sind ein Schienenbus, eine Dampflok und mehrere Köf zu sehen. Befindet sich dort eine Museumseisenbahn? Ich habe im Internet nichts gefunden und frage daher an, ob man ggf. die Fahrzeuge besichtigen kann.

Antwort: Frage zum Lokschuppen Altenbeken

geschrieben von: TRO

Datum: 03.03.19 22:55

Hallo.

Nein, kein Museum. Alles Privat ohne offizielle Besichtigungen. Mehr Informationen hier: [de.m.wikipedia.org]

Mfg TRO

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern (EK-Verlag u.a.), Heften (Eisenbahn-Journal u.a.) und anderem: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

27950 Fotos, 1080 Gleispläne und 960 Zeichnungen [www.sachsenschiene.net]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &- Teile des VDMT [www.vdmt.de]

Re: Antwort: Frage zum Lokschuppen Altenbeken

geschrieben von: KBS400

Datum: 06.03.19 11:02

Stimmt nicht ganz - immer zu Vivat Viadukt kann man sich das BW ansehen - siehe weiter unter im Beitrag zur Sonderfahrt zum Viaduktfest in diesem Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
JD