DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Oebisfelde-Magdeburg am 23.02.19 mit 5 Bildern

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 03.03.19 13:28

Hallo Freunde der Dampfeisenbahn,

am Samstag den 23.2. pendelte 03 2155-4 mit Ihrem Personenzug zwischen Oebisfelde und Magdeburg. Noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Eisenbahner und die Männer im Hintergrung

Teil 1 gibt es hier: [www.drehscheibe-online.de]

Viel Spass mit den Bildern

DSO Sa1-9362.jpg

Diese schöne Brücke steht bei Wegeleben. Ist die letzte auf dieser Strecke.

DSO Sa2-9396.jpg

Groß Ammensleben heisst der auch noch Heute schöne Bahnhof. Grüsse an die freundliche Wärterin

DSO Sa3-3.jpg

Barleben Einfahrt aus Richtung Magdeburg. Auch hier war das DB Personal sehr freundlich

DSO Sa4-9411.jpg

In Haldensleben gibt es neben den Formsignalen noch den alten Wasserkran. Zahlreiche Anwohner strömten zu den Fahrten immer zum Bahnhof. Dampf faszieniert alt und jung.

DSO Sa5-2.jpg

Kurz vor Rätzlingen dampft 03 2155-4 in den Abend Richtung Oebisfelde

Danke für beide Teile, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 03.03.19 20:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Oebisfelde-Magdeburg am 23.02.19 mit 5 Bildern

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 04.03.19 16:34

Hallo,

das ist großes Kino. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Patrick

Re: Oebisfelde-Magdeburg am 23.02.19 mit 5 Bildern

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 06.03.19 18:02

Danke für die positiven Rückmeldungen. Werde vielleicht den Sonntag noch als Teil 3 einstellen