DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sonderfahrt von und nach Cottbus

geschrieben von: nesi

Datum: 02.03.19 19:06

Heute kam auf der nicht mehr befahrenen Strecke Aue Chemnitz ein Sonderzug von Schwarzenberg gefahren`!!! was ja nicht schlecht ist aber wie kann es sein das auf einer im Bau befindlichen Strecke sowas möglich ist??.Es werden mit Bussen gefahren die sich auf der B180 behindern wo eine noch befahrbaren Trasse vorhanden ist.Wegen des fehlenden aber schon lange geplanten Umstellung auf Chemnitzer Modell die Genehmigung zum Ausbau fehlt aber der Zug eingestellt wurde.???Ich bin der Meinung es muß da erst bestimmte Zeitungen und TV darüber berichten was da gespielt wird.Bilder von der Fahrt habe ich nicht da alles schon dunkel war,aber einen Zug auf der Strecke war schon nicht schlecht und ich hoffe das noch vor der BER aufmacht!!! wieder ein Zug fährt.

Antworten......

geschrieben von: TRO

Datum: 02.03.19 21:27

Hallo,

der besagte Sonderzug fuhr heute von Cottbus mit der WFL- 03er bis Chemnitz und die Erzgebirgsrunde übernahm die Chemnitzer 50er.
Schiebelok war die ganze Zeit die 202 098 der AHG.
Zur Beantwortung der Fragen zur KBS 524 empfehle ich folgenden Artikel der "Freien Presse" [www.freiepresse.de] oder den Erwerb des aktuellen "Bahn-Reports" da steht alles drin.

Mfg TRO

20.+ 21. April: Erste Fahrtage der Zwickauer "Brückenbergbahn" dieses Jahr [www.brueckenbergbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]