DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sonderfahrt von und nach Cottbus

geschrieben von: nesi

Datum: 02.03.19 19:06

Heute kam auf der nicht mehr befahrenen Strecke Aue Chemnitz ein Sonderzug von Schwarzenberg gefahren`!!! was ja nicht schlecht ist aber wie kann es sein das auf einer im Bau befindlichen Strecke sowas möglich ist??.Es werden mit Bussen gefahren die sich auf der B180 behindern wo eine noch befahrbaren Trasse vorhanden ist.Wegen des fehlenden aber schon lange geplanten Umstellung auf Chemnitzer Modell die Genehmigung zum Ausbau fehlt aber der Zug eingestellt wurde.???Ich bin der Meinung es muß da erst bestimmte Zeitungen und TV darüber berichten was da gespielt wird.Bilder von der Fahrt habe ich nicht da alles schon dunkel war,aber einen Zug auf der Strecke war schon nicht schlecht und ich hoffe das noch vor der BER aufmacht!!! wieder ein Zug fährt.

Antworten......

geschrieben von: TRO

Datum: 02.03.19 21:27

Hallo,

der besagte Sonderzug fuhr heute von Cottbus mit der WFL- 03er bis Chemnitz und die Erzgebirgsrunde übernahm die Chemnitzer 50er.
Schiebelok war die ganze Zeit die 202 098 der AHG.
Zur Beantwortung der Fragen zur KBS 524 empfehle ich folgenden Artikel der "Freien Presse" [www.freiepresse.de] oder den Erwerb des aktuellen "Bahn-Reports" da steht alles drin.

Mfg TRO

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern (EK-Verlag u.a.), Heften (Eisenbahn-Journal u.a.) und anderem: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

27950 Fotos, 1080 Gleispläne und 960 Zeichnungen [www.sachsenschiene.net]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &- Teile des VDMT [www.vdmt.de]