DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
2.März 2019; Bruchhausen-Vilsen

Nach meinen Beobachtungen bei der Verladung in Bremen-Finforff (siehe hier im Forum weiter unten), musste ich nun noch wissen, wie
der "Johann Reiners" sich bei der Museumsbahn in Bruchhausen Vilsen so macht. Alle drei C-Kuppler von 1899 und die Franzburg waren
zu sehen.
Hier 6 aktuelle Bilder von heute in loser Reihenfolge:

https://up.picr.de/35190222ae.jpg

https://up.picr.de/35190239op.jpg

https://up.picr.de/35190272qv.jpg

https://up.picr.de/35190313lg.jpg

https://up.picr.de/35190325pa.jpg

https://up.picr.de/35190344my.jpg

https://up.picr.de/37578576xq.jpg
Weil ich aus Versehen völlig verkehrt belichtet hatte, gibt's das Foto in schwarz-weiß. Vermutlich gehen in der Farbversion davon eure Bildschirme kaputt . ;-D

https://up.picr.de/35190443ph.jpg

T.