DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Schneeflocke Stuttgart – Arnstadt, im Nebel kurz vor Rentwertshausen
flocke1.JPG

Ausfahrt aus Dietzhausen
flocke2.JPG

Durchfahrt Bf Oberhof
flocke3.JPG

Zug auf der Rückfahrt von Arnstadt schon bei ziemlicher Dunkelheit bei Plaue
flocke4.JPG
Ja, der Bahnsteig wird offenbar noch geräumt und auch die Beleuchtung läuft weiterhin. Keine Ahnung weshalb man das nicht abbestellt hat, wir haben uns das beim Halt im Zug auch alle gefragt...

Grüße aus dem Südwesten,
Janis
Wechselschildsammler schrieb:
Ja, der Bahnsteig wird offenbar noch geräumt und auch die Beleuchtung läuft weiterhin. Keine Ahnung weshalb man das nicht abbestellt hat, wir haben uns das beim Halt im Zug auch alle gefragt...
Hallo,

weil die Bahnsteige und die Beleuchtung noch so neu und noch nicht abgeschrieben sind......:-) :-). Sorry, war ein Scherz. Den genauen Grund kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Patrick
Vielleicht als Service für Trainspotter, schließlich ist rudibü doch sicher regulär auf den Bahnsteig gelangt - und ohne Absperrung besteht nun einmal Verkehrssicherungspflicht.


Gruß
Detlev