DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Dampfzüge im Thüringer Wald unterwegs. Die Meininger 50 3501 brachte den Sonderzug "Schneeflocke" aus Schweinfurt kommend nach Arnstadt. Gleichzeitig bespannte die Eisenacher 41 1144-9 den ersten Rodelblitz der Saison. Für meine Familie und mich die Gelegheit für einen Wochenend-Kurzurlaub.

Meine Frau hat fotografiert und ich habe gefilmt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Zuerst der Link zum Film:

[www.youtube.com]

Und die Fotos:

DSC_0780_1 drehscheinbe.jpg
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung vor Gehlberg

DSC_0812_1drehscheibe.jpg
50 3501 in der Ausfahrt Zella-Mehlis

DSC_0842_1drehscheibe.jpg
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung bei Mittelstille (mal in SW)

DSC_0916nr2drehscheibe.jpg
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung bei Altersbach

DSC_1000nr1drehscheibe.jpg
Last but not least die 41 1144-9 mit dem Rodelblitz in Eisenach

Ich hoffe, die Bilder und der Film gefallen. Für uns war ein schönes Wochenende, auch wenn sich die Sonne gar nicht zeigte. Wenigstens haben wir wahrscheinlich die einzige Gelegenheit
in diesem Jahr genutzt, die Züge im Schnee zu erleben.

Viele Grüße
Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 11:23.