DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Neuzugang im Bahnpark Augsburg

geschrieben von: Klv12

Datum: 05.02.19 21:20

Die 1965 von Krupp und BBC für die DB gebaute Europa-Lokomotive 184 112 (ex E410 012) steht künftig im Rundhaus Europa des Bahnpark Augsburg

IMG_1838 - Kopie.JPG

Re: Neuzugang im Bahnpark Augsburg

geschrieben von: Michael G.

Datum: 05.02.19 21:39

Hallo,

welche 41 steht denn da neben dem Lokschuppen in Wind und Wetter abgestellt?



Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

Re: Neuzugang im Bahnpark Augsburg

geschrieben von: Klv12

Datum: 05.02.19 21:41

41 364 steht da neben dem Lokschuppen

Re: Neuzugang im Bahnpark Augsburg

geschrieben von: EP 5

Datum: 05.02.19 22:29

Hallo,

danke für Deine Nachricht, das ist ja eine interessante Neuigkeit und eine echte Überraschung! Hinsichtlich der neuen Heimat von 184 112-1 aus dem Deutschen-Technikmuseum-Berlin hätte ich auf das Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße getippt. Ich finde aber den Bahnpark Augsburg auch nicht schlecht, weil man dort explizit europäische Lokomotiven sammelt. Das Exponat ist in Augsburg meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Bereicherung!

Für die Neustädter Museumsleute drücke ich weiterhin für eine 181.2 die Daumen!


Viele Grüße,
Marc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.19 22:30.