DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

wie schon berichtet, war die 58 311 am vergangenen Samstag mit einem Sonderzug der EF Treysa unterwegs.

Auf dem Weg nach Bindweide wurde dabei auch der Scheuerfelder Tunnel durchfahren. Meine Frau war bei der Tunnelausfahrt mit dem Fotoapparat zur Stelle:

58 311 Scheuerfeld 1.jpg

58 311 Scheuerfeld 2.jpg

Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick.

Gefällt mir.!!
Gruss Dietmar Kunen
Blocksiesel
Das sieht heftig aus.
War wohl sehr langsam!

Danke für diesen Augenschmaus.
-- Michael
Hallo Patrick,

finde ich toll, wenn die Frau Verständnis für Eisenbahn hat und dann noch so schöne Bilder macht.

Gruß
Horst

Ansicht auch als Bewegtbild verfügbar (m.VL.)

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 30.01.19 20:34

Von der hier gezeigten Tunnelausfahrt von 58 311 gibt's auch ein Video.

Hier im Video ab Minute 12:10 zu sehen: >Tunnelausfahrt 58 311 - Scheuerfelder Tunnel<
Alle Achtung! Meinen Respekt,
Deine Frau ist zum Glück vom Eisenbahnvirus gebissen worden , und Sie hat den Absoluten Blick fürs Motiv!
Diese Bilder sind voll und ganz Galerie würdig
Meinen ganz Herzlichen Dank an Deine Frau und Dich


Liebe Grüße Arend von Gersdorff
Hallo,

ich danke euch - auch im Namen meiner Frau - für die netten Kommentare.

Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick.
Hat Deine Frau gut gemacht.
Meine Frage zum Tunnel.Ist der mal umgebaut worden?
Gruss Dietmar Kunen
Blocksiesel
D.Kunen schrieb:
Hallo Patrick.
Hat Deine Frau gut gemacht.
Meine Frage zum Tunnel.Ist der mal umgebaut worden?
Gruss Dietmar Kunen
Blocksiesel
Hallo Dietmar,

es sieht ganz danach aus. Am Tunnelportal steht nämlich "umgebaut 1911". Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

Viele Grüße
Patrick

Re: Info zum Tunnel

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 01.02.19 08:42

Hallo Dampffrosch.

Danke für den Hinweis.

Schönes Wochenend
Dietmar Kunen
Blocksiesel