DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

heute veranstalteten die Eisenbahnfreunde Breisgau, anlässlich der bevorstehenden Modernisierung der Breisacher Bahn,
zwischen Freiburg und Breisach Pendelfahrten mit dem VT 28.
Die Strecke wird ab dem 01.Februar gesperrt und für das Projekt "Breisgau-S-Bahn 2020" modernisiert und elektrifiziert.
Dabei verschwinden alle mechanischen Einrichtungen.
Da einige Fotografen an der Strecke standen, denke ich wird auch hier das eine oder andere Foto noch auftauchen.

Ich mach mal den Anfang, mit meinen mittelmäßigen Fotos ;-):

Einfahrt in den Bahnhof Gottenheim:
20190127_110810_edited.jpg

Während des Aufenthalts in Breisach, habe ich mein Modell mit dem großen Vorbild verglichen ;-):
DSC_0062_edited.jpg

Auf der Rückfahrt nach Freiburg:
20190127_120452_edited.jpg

Am Mittag ließ sich sogar die Sonne mal blicken. VT 28 im Bahnhof Breisach:
20190127_132418_edited.jpg

Hier das Video dazu:
Quelle: YouTube

Über weitere Bilder hier im Forum würde ich mich freuen.

Ansonsten war es ein schöner Tag und ich wünsche allen Eisenbahnfreunden einen schönen Sonntagabend noch
und an die Eisenbahnfreunde Breisgau ein großes Dankeschön!

Gruß
Max


Eisenbahn verbindet. Orte und Menschen.

[max-bahnseiten.de.tl]




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.19 16:47.

Re: Abschied von der Breisacher Bahn (m.B.)

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 28.01.19 13:55

Hallo Max,

sehr schön diese "Abschiedsfotos". Hoffentlich ziehen andere nach, da auch ich mich auf weitere Fotos freue.

Gruß
Horst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.19 13:56.