DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,
die Eisenbahnfreunde Treysa e.V. veranstalteten am 26. Januar 2019 eine Winterfahrt durch den Westerwald mit Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde.
Die Fahrt führte auf alten Gleisen der Hellertal- und Westerwaldbahn nach Bindweide. Die Aufnahmen zeigen den Dampfzug auf der Hellertalbahn bei der Ausfahrt in Herdorf und auf der Westerwaldbahn in der Steigung bei Gebhardshain-Steinebach.
Viel Spaß beim Anschauen!
fjb-Video
Quelle: YouTube

https://www.youtube.com/user/fjbaa




6-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.19 19:00.
Wäre doch auch im Anhang an den bereits existierenden Beitrag eine Zeile darunter möglich gewesen, oder?
Meint yannis
Auch ich habe einen Film über die tolle Bergfahrt erstellt, fast 20 Minuten 3 Zylinderklänge vom feinsten!


[www.youtube.com]


Viel Spaß beim Anschauen!
Hallo eisenbahnfan200 ! Danke für das Zeigen der Aufnahmen hier bei "DSO". Diese sind toll gelungen. Ich war am 25.01.2019 in Schwalmstadt - Treysa für ´ne Stunde beim Anheizen dabei. Von Kassel bis nach Treysa ist ja relativer Nahbereich. Wann kommt schon mal die letzte betriebsfähige Dampflok der BR 58 in der Bundesrepublik so nah an meine Heimat heran? Also nix wie hin dachte ich mir. Für zwei, drei Fotos reichte es gerade, da bekam ich einen Anruf. Aus privaten Gründen brach ich in Treysa ab. Ich bin aber trotzdem happy, weil ich die Lok live erleben durfte. Danke dafür an Alle die dies möglich gemacht haben. Liebe Grüße aus Kassel vom Draisinenkalle.