DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Nossen, immer wieder Nossen. Viele Anfragen haben mich erreicht ob es da nicht noch das ein oder andere gibt. Nun gut meine Dampfbahnfreunde, hier noch ein paar Eindrücke

Teil 2 gibt es hier [www.drehscheibe-online.de]

Nossen 21-0244.jpg

Von Nossen ging es früher Riesa. Ein Teil der Strecke ist wieder in Betrieb. Dafür holt man sich auch gerne nasse und kalte Füsse---

Nossen 22-0356.jpg

Einfahrt in Deutschenbora, auch 2018 noch ein lohnendes Motiv

Nossen 23-0379.jpg

Auch die Eisenbahner der IG Nossen waren begeisterte Partner und rückten die 35 1113-6 ins rechte Licht

Nossen 24-0395.jpg

Auch die Bahnsteige wurden in Nossen etwas belebt. Das wunderschöne alte Flair kommt hier gut zur Geltung

Nossen 25-0447.jpg

Zwischen Nossen und Rosswein wurden dann wieder die Füsse gekühlt....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.19 15:59.
M ächtig SCHön zum verlieben wie Herllich is doch die Deutsche Reichsbahn auch jahren später nog
Danke furs Zeigen m.f.g. der DR fan aus den Niederlande
Hallo Michael, hab erst noch den dritten Teil abgewartet!! Ganz großes Kino was du uns da präsentierst!! Danke fürs zeigen und vielleicht sehen wir uns mal wieder. ;-))
LG Jens

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif