DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Eisenbahnen im Transportmuseum in Bratislava

geschrieben von: RailwayUniverse

Datum: 05.01.19 17:57

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Video aus dem Transportmuseum Bratislava mit den dort ausgestellten Eisenbahnen.

Falls es jemanden interessiert, was es dort sonst noch zu sehen gibt, der kann diesem Link folgen: [youtu.be]

Quelle: YouTube

Gruß,

Haiko

RAILWAY UNIVERSE - finde mich auf Youtube [www.youtube.com]

Re: Eisenbahnen im Transportmuseum in Bratislava

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 07.01.19 14:32

Ich ergänze mal um den Link zur Infoseite von Bratislava Tourismus zum Museum
[www.visitbratislava.com]

Zur Zeit leider nur auf slowakisch die museumseigene Seite:
[www.muzeumdopravy.com]

Endlich!

geschrieben von: Peter

Datum: 07.01.19 19:15

Hallo!

Toller Beitrag!
Das waere endlich mal ein Argument, nach Bratislava zu reisen - soll man ja irgendwann tatsaechlich schneller von Paris aus koennen...

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Endlich!

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 08.01.19 08:05

Peter schrieb:
Hallo!

Toller Beitrag!
Das waere endlich mal ein Argument, nach Bratislava zu reisen - soll man ja irgendwann tatsaechlich schneller von Paris aus koennen...

Gruss

Peter
Um nach Bratislava zu fahren gibt's noch viele weitere Gründe. Die Anreise von Wien aus ist da spielend einfach. Auch von Prag aus kommt man bestens hin. Von Deutschland her ist wohl in den meisten Fällen Wien die erste Adresse.