DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Eisenbahnen im Transportmuseum in Bratislava

geschrieben von: RailwayUniverse

Datum: 05.01.19 17:57

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Video aus dem Transportmuseum Bratislava mit den dort ausgestellten Eisenbahnen.

Falls es jemanden interessiert, was es dort sonst noch zu sehen gibt, der kann diesem Link folgen: [youtu.be]

Quelle: YouTube

RAILWAY UNIVERSE - finde mich auf Youtube [www.youtube.com]

Re: Eisenbahnen im Transportmuseum in Bratislava

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 07.01.19 14:32

Ich ergänze mal um den Link zur Infoseite von Bratislava Tourismus zum Museum
[www.visitbratislava.com]

Zur Zeit leider nur auf slowakisch die museumseigene Seite:
[www.muzeumdopravy.com]

Endlich!

geschrieben von: Peter

Datum: 07.01.19 19:15

Hallo!

Toller Beitrag!
Das waere endlich mal ein Argument, nach Bratislava zu reisen - soll man ja irgendwann tatsaechlich schneller von Paris aus koennen...

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Endlich!

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 08.01.19 08:05

Peter schrieb:
Hallo!

Toller Beitrag!
Das waere endlich mal ein Argument, nach Bratislava zu reisen - soll man ja irgendwann tatsaechlich schneller von Paris aus koennen...

Gruss

Peter
Um nach Bratislava zu fahren gibt's noch viele weitere Gründe. Die Anreise von Wien aus ist da spielend einfach. Auch von Prag aus kommt man bestens hin. Von Deutschland her ist wohl in den meisten Fällen Wien die erste Adresse.