DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Letztes Mal Werraplandampf mit 5 Bildern

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 04.01.19 17:42

Da es hier Eisenbahnfreunde gibt, die Dampflokbilder zu schätzen wissen werde ich ab und zu Bilder meiner Reisen hier einstellen.

Werratal 1-2053.jpg

Morgens beginnen Tage oft besonders schön hinter Ettenhausen

Werratal 2-2076.jpg

Der erste Dampfzug am Samstag kam noch im dichten Nebel daher

Werratal 3-2101.jpg

Beim zweiten hatte sich die Sonne die Oberhand erkämpft. Hinter Breitungen ist dies meine absolute Lieblingsstelle im Werratal. Hatte nach dem Nebelbild mal eben die Seite gewechselt

Werratal 4-2002.jpg

Am Freitag wurde noch einmal das Signal von Wasungen aufgenommen. Zum grossen Glück ohne Auto

Werratal 5-1932.jpg

Am Donnerstag haben es die Veranstalter für Uns alle noch einmal möglich gemacht. 2 44er kämpfen mit dem Berg kurz vor Gehlberg.

Re: Letztes Mal Werraplandampf mit 5 Bildern

geschrieben von: Kokelfred

Datum: 04.01.19 18:49

Wunderbar!!! Danke fürs zeigen.

Gruß Ralf

Re: Letztes Mal Werraplandampf mit 5 Bildern

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 04.01.19 23:46

Hallo Postenkoenig

Tolle Bilder. Dankeschön für das zeigen.
Gruß Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.

Re: Letztes Mal Werraplandampf mit 5 Bildern

geschrieben von: G12

Datum: 06.01.19 12:07

Genial schön Klasse! hab ein schöne film draus gemacht .....
obwohl die beiden jumbos in 2011 und 2013 mehr am haken hatten
Is es wirklich vorbei,...…………..? dann fotozugen auf die strecken schicken,...…………….?
Schöne Sonntag allen .

Re: Letztes Mal Werraplandampf mit 5 Bildern

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 07.01.19 09:18

Wunderbare Bilder, vielen Dank!

Michael