DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Re: Oberhof im Winter 2019 fährt der Rodelblitz wieder

geschrieben von: Signal

Datum: 01.01.19 18:56

Das Bild ist grandios, aber von wann stammt es? Doch nicht heute?
Gruß vom Signal
Moin!

41 1231 kann niemals heute aufgenommen worden sein...

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Hallo Wilfried

Erstmal wünsche ich dir ein schönes und gesundes neues Jahr mein bester.
Aber von wann ist denn dieses Hammerbild. Denn diese 41er ist ja schon lange nicht mehr betriebsfähig.
Kläre uns doch mal bitte auf.
Liebe Grüße
Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.
Hallo alle miteinander und ein gesundes neues Jahr!
Das Bild ist große Klasse und dient sicher nur als Umrahmung der Frage nach dem
Rodelblitz im Jahr 2019.
Leider ist keiner darauf eingegangen und einige nerven mit dummen Fragen und Bemerkungen.
Geht ja wieder gut los das Jahr im Forum.
Gruß
Lokkalle
lokkalle27 schrieb:
Hallo alle miteinander und ein gesundes neues Jahr!
Das Bild ist große Klasse und dient sicher nur als Umrahmung der Frage nach dem
Rodelblitz im Jahr 2019.
Leider ist keiner darauf eingegangen und einige nerven mit dummen Fragen und Bemerkungen.
Geht ja wieder gut los das Jahr im Forum.
Gruß
Lokkalle
Hallo Lokkalle
Recht haste. Das ist auch ein Grund warum ich hier nicht mehr viel schreibe.

Hier ein paar Infos zum Rodelblitz 2019

Rodelblitz 1 : 2.2.19 + 3.2.19 Erfurt - Eisenach - Erfurt
Rodelblitz 2 : 9.2.19 + 10.2.19 Eisenach - Arnstadt - Eisenach
Rodelblitz 3 : 16.2.19 + 17.2.19 Eisenach - Arnstadt - Eisenach ( Andere Strecke )
Also an 3 Wochenenden auf 3 verschiedenen Kursen unterwegs.
LG Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:01:23:18:46.

Re: Oberhof im Winter 2019 fährt der Rodelblitz wieder

geschrieben von: Signal

Datum: 01.01.19 23:51

Sorry, aber ich lese hier keine dummen Fragen - und nervig allenfalls im Auge des Betrachters.
Das Foto ist klasse - dafür weiterhin mein Kompliment!
Es dient aber eben leider hier nicht der "Umrahmung", da der Beitrag leider kaum mehr als Stichwort "Rodelblitz" enthielt. Ich konnte dem daher tatsächlich nicht entnehmen, ob es um zukünftige oder um eine heute durchgeführte Fahrt geht und ob das Bild aktuell ist oder nicht. Es wäre eben hilfreich gewesen, wenn schon hier für Fahrten geworben wird, dann zumindest auch die Fakten einzustellen, die thomas 01.5 hier inzwischen freundlicher Weise ergänzt hat - danke dafür. Das macht den Thread nun mal jetzt doch informativer.
Gruß vom Signal

Re: Oberhof im Winter 2019 fährt der Rodelblitz wieder

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 02.01.19 11:56

Signal schrieb:
Sorry, aber ich lese hier keine dummen Fragen - und nervig allenfalls im Auge des Betrachters.
Das Foto ist klasse - dafür weiterhin mein Kompliment!

Es dient aber eben leider hier nicht der "Umrahmung", da der Beitrag leider kaum mehr als Stichwort "Rodelblitz" enthielt. Ich konnte dem daher tatsächlich nicht entnehmen, ob es um zukünftige oder um eine heute durchgeführte Fahrt geht und ob das Bild aktuell ist oder nicht. Es wäre eben hilfreich gewesen, wenn schon hier für Fahrten geworben wird, dann zumindest auch die Fakten einzustellen, die thomas 01.5 hier inzwischen freundlicher Weise ergänzt hat - danke dafür. Das macht den Thread nun mal jetzt doch informativer.
Gruß vom Signal
Moin,

noch informativer wäre der Hinweis auf

[eisenbahnnostalgie-thueringen.de]

gewesen. Dort können seit ca. 3 Wochen alle Details zum Nostalgieprogramm 2019 eingesehen werden.

Apropos stimmungsvolles Foto in Oberhof: Es ist sicherlich schon allgemein bekannt, dass dort seit 2018 keine Verkehrshalte mehr stattfinden dürfen.

Beste Grüße vom G.P.O.

Re: Oberhof im Winter 2019 fährt der Rodelblitz wieder

geschrieben von: Signal

Datum: 02.01.19 13:41

G.P.O. schrieb:
Moin,

noch informativer wäre der Hinweis auf

[eisenbahnnostalgie-thueringen.de]

gewesen. Dort können seit ca. 3 Wochen alle Details zum Nostalgieprogramm 2019 eingesehen werden.

Apropos stimmungsvolles Foto in Oberhof: Es ist sicherlich schon allgemein bekannt, dass dort seit 2018 keine Verkehrshalte mehr stattfinden dürfen.

Beste Grüße vom G.P.O.
Danke für die Ergänzung.

Und, ja, ich hatte auch deshalb nachgefragt, weil die Meldung auf mich den Eindruck machte, dass der Rodelblitz 2019 wieder Oberhof anfahren würde bzw. angefahren hätte - schön wär`s gewesen:)

Gruß vom Signal
G.P.O. schrieb:

Apropos stimmungsvolles Foto in Oberhof: Es ist sicherlich schon allgemein bekannt, dass dort seit 2018 keine Verkehrshalte mehr stattfinden dürfen.

Hallo,

was verleitet dich zu dieser Aussage? Wer soll das verboten haben?

Gruß Klaus Ulshöfer

Da ist laut DB nichts "verboten"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.01.19 14:10

Klaus Ulshöfer schrieb:
G.P.O. schrieb:
Apropos stimmungsvolles Foto in Oberhof: Es ist sicherlich schon allgemein bekannt, dass dort seit 2018 keine Verkehrshalte mehr stattfinden dürfen.
Hallo,
was verleitet dich zu dieser Aussage? Wer soll das verboten haben?
Gruß Klaus Ulshöfer
Guten Tag,

leider hat auf Klaus Ulshöfers Frage niemand geantwortet, also tue ich es mittels Link auf die für 2019 gültige Liste der Stationsentgelte.

Wie man dort unschwer sieht, wird Oberhof in der Preisklasse 6 mit 4,36 Euro pro SPNV-Halt und 10,52 Euro je SPFV-Halt aufgerufen.

Nur weil derzeit keine Halte bestellt sind, ist eine Bestellung also keineswegs "verboten".

[www.deutschebahn.com]

zu finden auf
[www.deutschebahn.com]

Grüße
Fentapi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:03:14:14:00.

Re: Oberhof im Winter 2019 fährt der Rodelblitz wieder

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 03.01.19 18:02

Guten Abend.
Mir gefällt das Bild.Hoffentlich fährt der Rodelblitz noch lange.
Gruss aus dem Sauerland,und ein gutes Jahr 2019 euch allen!

Dietmar Kunen
Blocksiesel

Re: Da ist laut DB nichts "verboten"

geschrieben von: Signal

Datum: 03.01.19 20:44

Vielen Dank für den Hinweis, aber der Rodelblitz 2019 hält doch eben nicht in Oberhof, oder? Schade.
Gruß vom Signal
Laut Facebook [www.facebook.com]
stammt das Bild von Wilfried Hanelt und wurde im Februar 2002 aufgenommen.

Zu Forenbeiträgen weiter unten: Wer soll nur für den Halt des Rodelblitzes den Bahnhof Oberhof vom Schnee beräumen, auch wenn er noch bei DB Station und Service gelistet ist? Wird wohl kaum passieren...

Re: Da ist laut DB nichts "verboten"

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 12.01.19 14:22

Fentapi schrieb:
Klaus Ulshöfer schrieb:
G.P.O. schrieb:
Apropos stimmungsvolles Foto in Oberhof: Es ist sicherlich schon allgemein bekannt, dass dort seit 2018 keine Verkehrshalte mehr stattfinden dürfen.
Hallo,
was verleitet dich zu dieser Aussage? Wer soll das verboten haben?
Gruß Klaus Ulshöfer
Guten Tag,

leider hat auf Klaus Ulshöfers Frage niemand geantwortet, also tue ich es mittels Link auf die für 2019 gültige Liste der Stationsentgelte.

Wie man dort unschwer sieht, wird Oberhof in der Preisklasse 6 mit 4,36 Euro pro SPNV-Halt und 10,52 Euro je SPFV-Halt aufgerufen.

Nur weil derzeit keine Halte bestellt sind, ist eine Bestellung also keineswegs "verboten".

[www.deutschebahn.com]

zu finden auf
[www.deutschebahn.com]

Grüße
Fentapi
Für die Schlauberger unter uns folgender Hinweis auf der UEF-Homepage für deren am 2. Februar 2019 geplanter Fahrt nach Arnstadt:

"Oberhof: Bei der Rückfahrt ist hier ein Betriebshalt vorgesehen. Leider dürfen Fahrgäste dort nicht mehr aussteigen."