DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Liebe Freunde der Dampfeisenbahn,

am 15.10. durfte ich Gast bei einem Fotozug auf der Sauschwänzlebahn sein. Es hat Spass gemacht bei bestem Wetter diese Strecke mit Dampf und Kamera zu bereisen

Sauschwänzle 1-1641.jpg

Im Bahnhof Fützen wurde dem Eilzug auf dem Weg nach Blumberg die K Scheibe gezeigt

Sauschwänzle 2-1731.jpg

Der Epfenhofer Viadukt ist wohl der Klassiker auf der Sauschwänzlebahn. Zu recht wie ich finde.

Sauschwänzle 3-1774.jpg

Vor dem Bahnhof Grimmelshofen ist dieser schöne Tunnelblick. Der Zug kommt aus Weizen

Sauschwänzle 4-1817.jpg

Im schönsten Licht kommt der Zug in den Bahnhof Fützen gefahren

Sauschwänzle 5-1887.jpg

Das letzte Bild im goldenen Licht auf dem Besenbach Viadukt
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035
Hallo,

sehr schöne Bilder mit einem herrlichen Zug.
Beim Bild 5 handelt es sich um das Biesenbach-Viadukt.

Gruß
Horst

... allerfeinste .

geschrieben von: TBOAR (bt)

Datum: 02.01.19 19:44

... Bilder.

So, wie es hätte gewesen sein können, wenn nicht die Badische Umgehungsbahn vom Verkehr der Epoche IV umgangen worden wäre ... .

Und dann natürlich die DB 50 er ... .

Allerfeinst (und danke fürs Zusehen lassen).

Re: ... allerfeinste .

geschrieben von: zwiebelzug64

Datum: 06.01.19 17:17

Hallo Micha

Die Motive bestens umgesetzt. Ich dachte ein anderer Teilnehmer hatte geschrieben, der untere Teil der Strecke wäre nicht befahren worden.....
Da der Zug aber aus dem Grimmelshofener Tunnel kommt, muss ja dann aber doch die Gesamte Strecke befahren worden sein? Oder hat man den Zug in Grimmelshofen umfahren?

Grüsse vom Zwiebelzug