DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Liebe Eisenbahnfreunde,

auf Wunsch einiger Herren möchte ich noch einen 2 Teil hier einstellen. Das so etwas 30 Jahre nach Ende des planmässigem Dampfbetriebes noch möglich ist, dafür kann man allen nur Dank sagen bei allen die dies möglich gemacht haben

Teil1 [www.drehscheibe-online.de]

Nossen DSO 10-9879.jpg

Kurz vor Rosswein vom Berg

Nossen DSO 11-0060.jpg

Der Güterzug aus Döbeln kommt planmässig in Nossen an

Nossen DSO 12-0192.jpg

Kurz vor Deutschenbora kommt der Personenzug aus Meißen an dem Schrankenposten vorbei. Die DR Schrankenwärterin und der Dorfpolizist beobachten die Szene

Nossen DSO 13-0236.jpg

Doppelausfahrt aus Nossen. Links fährt der Güterzug nach Riesa und rechts geht es mit dem Personenzug nach Döbeln

Nossen DSO 14-0256.jpg

Zur blauen Stunde wartet der Zug auf die letzten Reisenden nach Meißen. Der Lokführer schaut schon ungeduldig



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:28:21:30:22.
postenkoenig schrieb:
Kurz vor Rosswein vom Berg [attachment]
Niederstriegis — wie sich die Bilder gleichen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:29:03:48:46.
Denke der Vergleich geht zu Deinen Gunsten aus. Noch die schönen Telegrafenmasten und das Grün hat sich auch noch nicht so breit gemacht. Aber schön, dass 2018 noch zwei Reko Fünfziger Dampf rund um Nossen verbreiten können... wenn leider auch nicht in Form einer grossohrigen Altbau 50