DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Train World Eisenbahnmuseum in Brüssel - 2 Highlights

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.18 09:49

Dieses Museum ist sicherlich für eine breite Masse von Besuchern bestimmt. Für Fotografen und Eisenbahnliebhaber, insbesondere Fotografen, ist es
eine Spur zu dunkel... Es ist fast nicht möglich sich Details an den Lokomtiven anzusehen. Die Bilder wirken sicherlich heller als der Eindruck vor Ort.
Ein Stativ ist hier hilfreich, ansonsten 800-1600 ISO. Trotzdem kann man in diesem Museum einige schöne Stunden verbringen.
Mann, die 12 004 ist aber auch eine schöne Lokomotive!


Classe 12 - 12 004.jpg

Classe 12 - 12 004 -3-.jpg

Classe 12 - 12 004 -2-.jpg

Pays de Waes.jpg
Guten Morgen zusammen,

Bild 4 zeigt uns die Lok "Pays de Waes" von der damaligen privaten Schmalspureisenbahn Antwerpen (Linkeroever) - Gent. Spurweite 1145 cm.

locomotive Pays de Waes

und Danke für die allerschönsten Photos. Hast du andere gemacht, ich kann nicht mehr naar Schaarbeek gehen ?

mit freundlichem Gruss aus Mons in Belgien

José



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:09:10:29:08.

Re: Train World Eisenbahnmuseum in Brüssel - 2 Highlights

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.18 11:04

Schön, aber betriebsfähig wie 1985 war mir 12.004 lieber...

Danke für Bilder und Grüße

Martin

Re: Train World Eisenbahnmuseum in Brüssel - 2 Highlights

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.18 15:35

Hier noch ein weiteres Bild vom gestrigen Samstag. Vor allem für José.

10 018.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:09:15:35:55.
Danke !

Desto mehr, da ich manche Monate zwischen 1985 und 1991 in Arnsberg verbracht habe. Ihre Mutter war derzeit Studienratin auf der belgischen Realschule (Lycée d'Etat) in der Kazerne des 4ChCh ( 4ème régiment de chasseurs à cheval).


Meine besten Grüsse in den HSK Kreis

freundlich
José aus Mons in Belgien

Re: Train World Eisenbahnmuseum in Brüssel - 2 Highlights

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.18 16:20

...ich komme gar nicht aus dem Sauerland. Ich wohne am Niederrhein. Hier noch Details...
Classe 12 - 12 004 -Laufwerk Detail- -2-.jpg

Classe 12 - 12 004 -Laufwerk Detail-.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:09:16:20:54.