DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

»Talbot-Triebwagen der HSB – VT 187 011

geschrieben von: Uwe Gehling

Datum: 05.12.18 13:01

Moin Moin,

am 01-12-18 haben wir uns auf den Weg nach Wernigerode gemacht.
Vor der Abfahrt in Wernigerode um 11:55 Uhr zum Brocken fuhr der VT 187 011 in den Bahnhof ein.
Bei der Rückfahrt erfolgte zu meiner Freude die zweite Begegnung.

https://s15.directupload.net/images/181205/8v2zdbc5.jpg

https://s15.directupload.net/images/181205/p3aajdb4.jpg


https://s15.directupload.net/images/181205/txedwduw.jpg

https://s15.directupload.net/images/181205/kbkz5byr.jpg

Danke fürs anschauen!

LG Uwe

Meine Homepage
https://abload.de/img/047825800146156589640i87.png







Re: »Talbot-Triebwagen der HSB – VT 187 011

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 09.12.18 15:47

Moin,

als gebürtiger Wedohler und jetzt im Harzer Exil lebender Sauerländer sind die beiden ehemaligen KAE-Triebwagen der HSB natürlich meine absoluten Lieblinge. Umso unverständlicher empfinde ich die Abstempelung dieser formschönen Fahrzeuge als "Fischstäbchen". Manche Eisenbahner und Eisenbahnfreunde müssen sich halt zu allem und jedem eine Verulkung ausdenken.

Von daher vielen Dank für die Bilder!

LG

Jörn
Silbergräber schrieb:
Umso unverständlicher empfinde ich die Abstempelung dieser formschönen Fahrzeuge als "Fischstäbchen".
Hallo Jörn,

m.E. ist das keine Verulkung.

Die Triebwagen gelangten halt „von der Waterkant“ in den Harz …




Gruß

Walter

der sich noch viel mehr über eine Rückkehr des Fuchses 187 012 freuen würde
Mikado-Freund schrieb:
Zitat:
der sich noch viel mehr über eine Rückkehr des Fuchses 187 012 freuen würde

Nicht nur du! Der alte Schwarzwälder wäre für mich absolut ein Grund in den Harz zu fahren, ist er doch eines meiner Lieblingsfahrzeuge auf 1.000mm. Leider hört und sieht man seit (verdächtig) langer Zeit nichtsmehr von Ihm. Weiß jemand was aktuelles?
Der Traum, dass ihn die HSB im Rahmen der Aufarbeitung wieder in das MEG-typische elfenbein-grün Farbschema umlackieren wird kann wohl als äußerst utopisch angesehenn werden :D

Viele Grüße,


Tobi

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Mikado-Freund schrieb:
Zitat:
m.E. ist das keine Verulkung.

Die Triebwagen gelangten halt „von der Waterkant“ in den Harz …
Genau, und die Ballerina kam aus der Oper und der Bulle aus dem Kuhstall in den Harz :-D

Nichts für ungut Walter, aber den musste ich noch nachschieben ;-)


Mikado-Freund schrieb:
Fuchs 187 012

Ist dass der über den mal ein Video kuriserte, wie er in eine Flankenfahrt verwickelt war? Über diesen Vorfall finde ich ad hoc nichts.

LG

Jörn

Edit: geunden! [www.youtube.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:10:09:29:05.
Hallo,

es scheint zumindest Hoffnung auf seine Wiederkehr zu bestehen: [www.drehscheibe-online.de]




Gruß

Walter