DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 41 052

Datum: 04.12.18 21:56

Aufgrund eines größeren Motorschadens an der V160 002 kann die Fahrt leider nicht statt finden.

So was hat unseren Verein (Osnabrücker-Dampflokfreunde e.V.) bisher noch nicht getroffen, aber irgendwann waren wir wohl auch "dran".
Das passiert leider jetzt auf unserer Jahresabschlussfahrt.
Es wurde seitens des Vereins alles versucht, eine passende Ersatzlok zu bekommen.
Das ist uns leider nicht gelungen. Schließlich sind in der Adventszeit wohl nicht nur wir auf Tour.

Wir bitten daher um Verständnis.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.18 22:48.

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: stefan p.

Datum: 04.12.18 22:03

41 052 schrieb:
Aufgrund eines größeren Motorschadens an der V160 002 kann die Fahrt leider nicht statt finden.

So was hat unseren Verein bisher noch nicht getroffen, aber irgendwann waren wir wohl auch "dran".
Das passiert leider jetzt auf unserer Jahresabschlussfahrt.
Es wurde seitens des Vereins alles versucht, eine passende Ersatzlok zu bekommen.
Das ist uns leider nicht gelungen. Schließlich sind in der Adventszeit wohl nicht nur wir auf Tour.


Wir bitten daher um Verständnis.
Schade, aber wer ist "wir"? Vielleicht wäre die Angabe des Veranstalters/veranstaltenden Verein und des Startbahnhofs hilfreich?!?!

MfG
Stefan P.

Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 41 052

Datum: 04.12.18 22:42

Entschuldigung!

Die Absage war noch sehr frisch!
Daher:
Vor Enttäuschung wohl glatt vergessen.


Veranstalter: Osnabrücker-Dampflokfreunde e.V. (ODF)

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Schneideisen

Datum: 04.12.18 22:48

[www.drehscheibe-online.de]


Hab ich da doch bereits geschrieben....

[www.facebook.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.18 22:49.

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 218Aumühle

Datum: 04.12.18 22:49

Das ist ja echt schade. Ich hoffe der schöne Maybach läuft bald wieder.

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 05.12.18 05:41

Das für jeden Veranstalter sehr bitter und jetzt in der Adventszeit ein historisches Ersatzfahrzeug zu finden ist so gut wie unmöglich.

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: KE-GP-A

Datum: 05.12.18 20:26

Schneideisen schrieb:
[www.drehscheibe-online.de]


Hab ich da doch bereits geschrieben....

[www.facebook.com]
Nicht alle sind auf Facebook. Ist auch besser so.

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 41 052

Datum: 05.12.18 21:12

Moin auch!

Genau so sieht das aus!
Es wurde alles versucht!
Leider erfolglos.
Es gab einen "kleinen Hoffnungsschimmer", der aber, nicht nur, aber (besonders) auch von DB-Netz, sofort gelöscht wurde!

Der Frust im Verein ist nicht mehr zu vermitteln!!!

Re: Lollo am 08.012.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Schneideisen

Datum: 06.12.18 13:14

KE-GP-A schrieb:Zitat:
Zitat:
cebook.com/Osnabr%C3%BCcker-Dampflokfreunde-eV-1569146613375217/
Nicht alle sind auf Facebook. Ist auch besser so.
Da hast Du Recht. Aber zum Lesen muss man da nicht registriert sein....bin ja auch nicht beim Facebook registriert....Ich wollte nur auf eine offizielle Quelle des Vereins verlinken.
Alternativ jetzt auch auf der Homepage des Vereins zu finden: [www.osnabruecker-dampflokfreunde.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 13:15.