DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zur Dampflok ,Pritzwalk'

geschrieben von: Dölauer

Datum: 02.12.18 16:49

Moin,


nach dem die 91 134 Schwerin Richtung Leipzig verlassen hat, ist die ,Pritzwalk' die einzige normalspurige betriebsbereite? Dampflok oberhalb des Berlin- Wittenberge- Äquators im Nord Osten der Republik.
Wo steht sie momentan und sind Fahrten mit ihr vorgesehen?


schönen 1. Advent.

Gute Frage

geschrieben von: Pollofan

Datum: 03.12.18 11:22

Hallo Döhlauer,

nach der Aufarbeitung und Probefahrt dieser Lok, scheint sie wieder in der Versenkung verschwunden zu sein. Soll sie nicht auch mal in Putlitz gestanden haben? Das wäre jetzt wohl aber nicht so schlau. Vermutlich steht sie in Meyenburg oder doch wieder in Ganzlin, in dem schmucken Lokschuppen, den leider keiner braucht?
Oder hat die Lok doch gar keine richtige Betriebsgenehmigung erhalten? Das war doch schon mal so bei dieser Lok, als sie aus Polen von der ersten Aufarbeitung kam.

Gruß Detlef der Pollofan