DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Berliner Eisenbahnfreunde unterwegs mit 50 3610

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 02.12.18 14:59

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.fernbahn/20181202.jpg

S-Bahnhof Bundesplatz bei schönstem ISO 640-Wetter ;-).


Bitte Beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Berliner Eisenbahnfreunde unterwegs mit 50 3610

geschrieben von: 03 1010fan

Datum: 02.12.18 19:04

Guten Abend,

schönes Bild der 50er. Danke an die Berliner Eisenbahnfreunde e.V. aus Basdorf für die Organisation der weihnachtlichen Fahrt durch Berlin.

Gruß
Daniel W.

...noch ein paar Bilder von der Fahrt... (m5B)

geschrieben von: VB995

Datum: 03.12.18 08:46

...finden sich hier:

Morgendliche Bereitstellung in Berlin-Gesundbrunnen. Die erste Tour ging von dort über Bln-Karow, den östlichen Außenring, Eichgestell, Wendenheide,
Adlershof, Schöneweide, Abzweig Baumschulenweg, südlicher und westlicher Innenring mit Neukölln, Tempelhof und Abzweig Halensee, Abzweig Charlottenburg,
Hamburger und Lehrter Bahn, Abzweig Wedding wieder nach Gesundbrunnen.
IMG_0171-_1024x768.jpg


Leider "verkaufte" DB Station und Service den als Fotohalt mit Zuglänge 158 m beantragten Stopp in Berlin-Schöneweide tatsächlich, ohne den Antrag-
steller darüber zu informieren, dass die tatsächliche nutzbare Zuglänge nur knapp 100 m war und der Rest des Bahnsteiges im "Kriegszustand" mit zum
Gleis hin abgekippten oder fehlenden Bahnsteigbodenplatten, wüst hingeworfenen Steinborden, Wildwuchs und einer gefällten 120m-H-Tafel war.
Die Zugbegleiter hatten Mühe, den verständlichen Drang der Fahrgäste nach einem Foto der Lok von vorn aus Sicherheitsgründen zu unterbinden.
Immerhin war ja im Guten Glauben auch ein Fotohalt im verkündeten Fahrplan veröffentlicht worden.
Eine Enttäuschung für alle, schade.

IMG_0179-_1024x768.jpg


Um eine sichere Wasserversorgung der Lok zu gewährleisten, gab es dann eine Heimfahrt nach Basdorf. Auch war Pause für das Zugpersonal.

IMG_0197-_1024x768.jpg


Abendliche Stimmung in Basdorf nach der Rückkehr von der letzten Tour, die genau entgegen dem Uhrzeigersinn des eingangs beschriebenen Weges verlief.
Wer genau hinsieht, findet einen (wieder) aktiven Reko-Dreiachser im Zugverband. Davon gleich kurz mehr im Museumsbahnforum.

IMG_0224-_1024x768.jpg


Abendliche Stimmung beim Wegrangieren der Wagen.

IMG_0231-_1024x768.jpg


Ich bitte um Nachsicht, wenn diese Eindrücke nur in der Qualität von Handyfotos angeboten werden können.

Viel Spaß beim Gucken.

Beste Grüße
VB995