DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Der Anfang im Almetal

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 30.11.18 20:45

Obwohl in der Nähe gelegen, hatten wir 1976 nichts vom Museumsbetrieb Bodenburg - Sibbesse gewußt. Eine Überraschung war der Vt 95 in Sibbesse.
PICT1176 (800x533).jpg

PICT1181 (800x533).jpg

Der Wismarer ist heute in Darmstadt - Kranichstein
PICT1186 (800x533).jpg

Einige Jahre später war Lok 16 ( BLE Schunter ) noch ohne Druckluftbremse unter Dampf, hoffentlich bald wieder.
PICT1187 (800x520) (2).jpg

Unterwegs nach Bodenburg
PICT1191 (800x513).jpg

Ankunft in Bodenburg, vielleicht irgendwann wieder möglich ?

Nachbemerkung : Der " Lammebahner " hat interessante Fotos und Videos gezeigt, auch zur eigentlichen Lammetalbahn Großdüngen - Bad Gandersheim, von mir total verpennt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:01:19:33:36.