DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu ET/EB 169 (mit Bild)

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 28.11.18 21:47

Hallo,

über den Zaun im S-Bahn-Werk Erkner konnte man das nachfolgende Fahrzeug fotografieren. Es muss sich um EB 169 002c, 006b oder 015a handeln. Kann mir jemand helfen, welcher Wagen es genau ist? Vielen Dank.
DSCN6906 - Kopie.JPG

Re: Frage zu ET/EB 169 (mit Bild)

geschrieben von: efferr

Datum: 28.11.18 22:31

Eine Nummer kann ich Dir nicht nennen. Aber auf dem Foto meine ich einen vierachsigen Drehgestellwagen zu erkennen, während die EB 169 zweiachsige Wagen waren.

ER

Re: Frage zu ET/EB 169 (mit Bild)

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 29.11.18 05:36

Das ist der Gepäckwagen 278 104-5 (ex EB 168 030)

278_104_5__20160605_Erkner__01.jpg
Erkner, 05.06.2016

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 14.12.2018

Ist das Bild aktuell ? (o.w.T)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 29.11.18 11:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mehr Bilder gibt es hier zu sehen: [www.flickr.com]

Öffnungszeiten des Museums ?

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 29.11.18 16:15

Danke.

Hat das Museum regelmäßig geöffnet ?

Hab auf der Homepage viele Bilder gefunden, aber leider keine Öffnungszeiten gesehen.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen: [www.flickr.com]

Re: Öffnungszeiten des Museums ?

geschrieben von: Mathias Hiller

Datum: 29.11.18 16:21

Flerschemer schrieb:
Hat das Museum regelmäßig geöffnet ?
Hab auf der Homepage viele Bilder gefunden, aber leider keine Öffnungszeiten gesehen.
Ein Museum im engeren Sinne ist dies nicht. Die in Erkner befindliche Fahrzeugsammlung (zumindest ein großer Teil davon) kann beim Tag der offenen Tore besichtigt werden. Nächster Termin: 18. und 19. Mai 2019, jeweils 11 bis 18 Uhr. Mehr Info zu gegebener Zeit bei Historische S-Bahn.