DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

das BEM hat sein Museums- und Fahrtenprogramm für 2019 ins Netz gestellt. Neben einigen interessanten Fernfahrten und den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Museums ist besonders erwähnenswert, dass 64 520 wieder in Fahrt kommen soll.

Es bleibt zu hoffen, dass die attraktiven Fernfahrten auch aktiv beworben werden, sodass möglichst viele potentielle Mitfahrer davon erfahren und sich zur Teilnahme entschließen.

Dem BEM wünsche ich alles Gute für sein ambitioniertes Programm, volle Züge und friedliche Nachbarn,

Gruß
Michi

Zum Sonderzug am 3.10.2019:
Schade, dass nur zwischen Gunzenhausen und Würzburg mit 01-Dampf gefahren werden soll. 2017 wurde diese Fahrt wegen zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt. Warum wohl? Gerade der Abschnitt Eichstätt Bf - Treuchtlingen durch das Altmühltal wäre reizvoll. Der Lokwechsel Ellok-Dampflok fand in Treuchtlingen bzw. Ingolstadt statt.
614 005