DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am 30. September und am 3. Oktober 2018 feierte die SAB drei Jubiläen. 125 Jahre Bahnstrecke Honau-Münsingen, 15 Jahre Schwäbische Alb-Bahn e.V. und 10 Jahre SAB Schwäbische Alb-Bahn GmbH.

Ich war an beiden Tagen vor Ort und machte ein Video und mehrere Bilder.
Am 30. September begab ich mich zuerst ins Fils- und Donautal um 58 311 aufzunehmen.

https://abload.de/img/foto30.09.18074330xec8n.jpg
58 311 mit DLr 23061 kurz vor Uhingen.

https://abload.de/img/foto30.09.18100908xgi31.jpg
Der Sonderzug der Dampfnostalgie Karlsruhe DLr 23061 bei Weiler (Blaubeuren).

Nun ging es auf die Schwäbische Alb um die Sonderzüge zwischen Münsingen und Engstingen aufzunehmen.

https://abload.de/img/foto30.09.18125755bwey0.jpg
97 501 mit SAB 22422 am ehemaligen Bahnhof von Kohlstetten.

https://abload.de/img/dsc_9887z4fmh.jpg
796 625 der EFZ zusammen mit zwei SAB Schienenbussen als SAB 22275 kurz nach Marbach.

https://abload.de/img/foto30.09.18160034owigp.jpg
SAB 22424 bespannt mit 97 501 bei Offenhausen.

https://abload.de/img/foto30.09.1816264803i7e.jpg
Ebenfalls SAB 22424 mit 97 501 zwischen Grafeneck und Münsingen.

Nun ging es an den Bahnhof von Münsingen hier ließ ich den schönen Tag ausklingen.
https://abload.de/img/foto30.09.1817480046ipv.jpg
Der Bahnhof Münsingen am Spätnachmittag des 30. September 2018.

Am 3. Oktober fuhr ich mit dem IRE von Stuttgart zunächst nach Ulm. Von dort aus ging es dann mit dem ersten Zug nach Münsingen.
So fotografierte ich auch am 3. Oktober 2018 wieder die Sonderzüge auf der Schwäbischen Alb Bahn.

https://abload.de/img/foto03.10.18114634z8fsb.jpg
97 501 mit SAB 22421 aus Münsingen kreuzt in Marbach den aus Enstingen kommenden SAB 22274.

https://abload.de/img/foto03.10.181444240beih.jpg
796 625 und zwei MAN Schienenbusse mit SAB 22278 kurz vor dem Zielbahnhof Münsingen.

https://abload.de/img/foto03.10.181525070wear.jpg
T3 930 pendelt mit der frisch aufgearbeiteten Wachholderbar im Bahnhof von Münsingen.

Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Jetzt empfehle ich jedem noch mein Video über diese tolle Veranstaltung:
Quelle: YouTube

Grüße Tobi

Besuche doch mal mein YouTube Kanal:
[www.youtube.com]
Oder meine Facebook Seite:
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.18 22:34.

Daumen hoch

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 08.10.18 00:17

Hallo Tobi,

da ich bei youtube nicht angemeldet bin, heb ich halt hier den Daumen nach oben.

Gruß
Michael
Hallo Tobi,

nette Bilder.

Bei den SAB-MAN handelt es sich um den VT 5 und den VS 14.

Gruß
Matthias