DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen


Nicht mehr lange bis Dezember ist.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebten Sonderfahrten aus Nossen.

Am 15.12 führt uns unsere Adventssonderfahrt ins Erzgebirge zur Bergparade in Schwarzenberg. Wir bringen Sie mit der Dampflok 50 3610 der WFL in einem Sonderzug mit historischen Fahrzeugen ins Erzgebirge.
Ab Chemnitz wird unser Zug mit dem des Sächsischen Eisenbahnmuseums vereinigt. Mit zwei Dampflokomotiven geht es dann weiter in das weihnachtlich geschmückte Erzgebirge Die Fahrt führt dann über Aue nach Schwarzenberg. Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes geht es weiter über das Markersbacher Viadukt, Schlettau und Annaberg.
http://fs1.directupload.net/images/180927/g2we6yyg.jpg


Buchbar bei allen bekannten Adressen (auch auf dem Plakat nochmal zu finden) oder über unser Onlineformular
[www.bwnossen.de]





Im gleichen Atemzug bitte ich euch noch bei der Abstimmung der Freiberger Stadtwerke für den Förderverein Zellwaldbahn e.V. abzustimmen. Es geht um ein Spendenpaket von 1000€. Das würde uns sehr helfen!
Wir zählen auf euch! Die Abstimmung geht noch bis zum
30.09.18 um 23.59 Uhr. Bisher liegen wir auf Platz 3. Das wollen wir mit euch ändern.

Abstimmen könnt ihr hier
[www.stadtwerke-freiberg.de]

Ihr könnt jeden Tag eine Stimme abgeben.
Es sind nur 2 kleine Klicks für jeden einzelnen. Aber für uns eine große Hilfe. Und wir danken jeden der für uns abstimmt!


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:27:23:10:54.
Bastian1 schrieb:
Hallo zusammen


Nicht mehr lange bis Dezember ist.
Jedi-Meister Yoda macht den Weihnachtsmann?

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
künstlerrische Freiheit.
Wollte meinen Beitrag 'etwas anders' aufstellen ;)